Treffen Papademos mit den Parteiführern

Zur Zeit verhandelt Papademos mit den drei Parteiführern der griechischen Koalition über die Forderungen der Troika. In regelmäßigen Abständen fasst der Moderator Live vom Syntagma-Platz die neuesten Informationen zusammen.

Aktuell
Papademos gescheitert

In diesen Minuten steht der griechische Premier Papademos in Verhandlungen mit den drei Parteiführern in der griechischen Koalition – von einem „critical meeting“ ist die Rede. Es wird heftig über die neuesten Forderungen der Troika diskutiert. Am Samstag lehnten die Parteiführer die Forderungen ab (mehr hier). Entsprechend wurde das Treffen auf Sonntag verschoben.

Den Mitgliedern der PASOK-Partei wurde, dem TV-Sender Stopcartel-TV, zufolge mitgeteilt, dass sie sich in Alarmbereitschaft halten sollen, um in den nächsten Stunden ein „emergency meeting“ abzuhalten. Sollte sich der Parteichef Papandreou doch im letzten Moment entscheiden, den Forderungen zuzustimmen, könnte ein Sturz Papandreous die Folge sein, so der Sender. Zudem werde noch heute die Entscheidung der drei Parteiführer erwartet.

Mehr zum Thema
EU frustriert: „Venizelos plant nur seine Zukunft, nicht die seines Landes“
Griechische Gewerkschaften kündigen 24-Stunden-Streik an
Spanien im Januar: 1000 Pleiten pro Tag im Mittelstand

Kommentare

Dieser Artikel hat 4 Kommentare. Wie lautet Ihrer?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. der Bauer vom Hunsrück sagt:

    hart bleiben!
    die Alternative: GR brennt!

  2. Autofokus sagt:

    Ich hoffe, dass die griechischen Parteien die Initiatoren werden, Europa von der EUDSSR und dem Euro zu befreien ! Alles, was danach kommt, kann nur besser sein.
    Wenigstens die Griechen lassen sich nicht einlullen und schlafen nicht, wie der deutsche Michel.
    Das lässt hoffen !

  3. Dalien Forester sagt:

    Geschichte, live

  4. umL06 sagt:

    Wenn es dort mal heute Nacht nicht noch knallt…mich würde es nicht wundern.
    Es könnte politisch ein entscheidender Abend werden für Europa. Die meisten Menschen sich sich dem gar nicht bewusst was zur Zeit vor sich geht. Es ist auch wahnsinnig kompliziert.