Hamburger Künstler bewerfen deutsche Botschaft in Athen mit Eiern

Eine Hamburger Künstlergruppe hat aus Protest gegen die Haltung der deutschen Regierung zu Griechenlandvor der deutschen Botschaft in Athen demonstriert. Das Gebäude wurde mit Eiern beworfen. Mindestens eine Person wurde verhaftet.

Eine Künstlergruppe aus Hamburg protestierte am Freitagmorgen vor der deutschen Botschaft in Athens Nobelviertel Kolonaki, berichtet die griechische Zeitung Proto Thema. Die Demonstranten wollten damit ihren Unmut über das Verhalten der deutschen Regierung gegenüber Griechenland Ausdruck verleihen.

Die Spannung zwischen den Demonstranten und der Polizei erlebte ihren Höhepunkt, als eine Demonstrantin ein Ei auf das Botschaftsgebäude warf. CBS News und Kathimerini berichten, dass anschließend mehrere Eier auf die Botschaft geworfen wurden. Die Täter behaupteten, der Wurf der Eier sei Teil einer künstlerischen Performance gewesen, schreibt die Zeitung.  Die Frau wurde anschließend von der Polizei festgenommen. Mitglieder der linken SYRIZA Partei und der Präsident der Gewerkschaft für griechische Journalisten waren ebenfalls bei dem Protest. Sie versuchten die Festnahme zu verhindern, hatten aber keinen Erfolg.

Eine weitere Festnahme wurde später bestätigt, schreibt die Zeitung Proto Thema – unbestätigten Informationen zufolge sollen sogar sechs Mitglieder der Künstlergruppe mit auf das Polizei-Hauptquartier genommen wurden.

Kommentare

Dieser Artikel hat 82 Kommentare. Wie lautet Ihrer?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Wassermann sagt:

    Au weia…….welch ein perfider, gewalttätiger ‚Angriff ……Eier werfen !! Demnächst muß man wohl für Eier einen besonderen Waffenschein beantragen – die sind schließlich gefährlich !! Wenn das Gelbe vons Ei so langsam über den Sichtschutz herunter kleckert! Diese Werfer muß man natürlich festnehmen und unter Folter vernehmen, oder nicht? Und etwa noch faule Eier… das sind ja schon Waffen, die man mit Atomwaffen vergleichen muß – also Leute, dagegen muß die Staatsgewalt aber mit aller Schärfe des Gesetzes (oder auch ohne) vorgehen!
    Die Bürger sollten sich bei Demos viel mehr mit diesen gefährlichen Waffen ausrüsten und einmal über die die erstaunlich Wirkung gegen knüppelwütige und spraywütige Staatsgewalt
    nachdenken.

  2. Livia sagt:

    Künstler sind in der Regel keine Wirtschaftskanonen – das bestätigt sich hier einmal wieder. Sonst hätten sie besser die nächste GoldmanSachs-Niederlassung mit Eiern beworfen, oder besser noch den dortigen Direktor oder dessen Privatvilla!
    Schuld sind auch eher die Bürokraten in Brüssel als Merkozy, die sich lediglich darin überschlagen Brüssel gefällig zu sein.
    Deutsche Künstler sind nun mal in der Mehrheit rotgrüngestrickt – sonst bekommen sie im deutschen Künstlerbetrieb kein Bein auf den Boden – und deshalb auch in Selbstverachtung und Selbsthaß bestens bewandert.

    Sinnvoller wäre es doch, wenn die griechische Bevölkerung ganz von alleine darauf käme bei ihren Demonstrationen nach der Volksabstimmung über den Verbleib in Euro und EU zu rufen, die ihnen erst groß versprochen wurde und dann ad hoc abgesagt wurde.

  3. lilo sagt:

    Es ist eine Schweinerei wie die 5% Mächtigen alle Länder um uns hreum zerstören nur um an der Macht zu bleiben. Das beste ist aber, dass die Politiker dem Volk zum Frass vorgeschmissen werden und sie merken es nicht, erst wenns zu spät ist, wie jetzt in Griechenland.Tja, das nennt man Ursache und Wirkung.

    und so beginnt es bei unsin Deutschland hört Euch das Video von Anonymous an

    http://www.youtube.com/watch?v=0bf1XIiQF0o

    http://bundes.blog.de/2012/02/15/anonymous-eilmeldung-acta-erneute-tricks-eu-kommission-ipred-ipred2-12793109/

  4. Merkel aleine zu Hause sagt:

    Die Welt spricht Griechisch und kein Deutsch, z.B. Frankreich:

    http://www.youtube.com/watch?v=Ovi1gEoWlxQ&feature=related

  5. Kulissenschieber sagt:

    Hallo, ein paar Gedanken zur Situation in Deutschland :
    Wie die Besatzer uns umerzogen haben, wurde von denen sogar in unterhaltsamen Filmbeiträgen vorgeführt. Sehen wir uns die Beiträge „Operation Wunderland“ an, die vom Systemfernsehen auf Phönix unters Volk gebracht wurde. Die Orginal Akteure erzählen wie sie uns das Gehirn gewaschen haben.
    Und dann wurde die EU angefangen. Mit EWG (Nicht einer wird gewinnen) wurde begonnen Büros einzurichten pseudo-Beamte in pseudo-Amtsstuben zu setzen und pseudo-Gesetze alias „Richtlinien“ in die Welt zu setzen. Zunächst waren die Opfer nur die Bauern. Es wurden Milch-Seen angelegt. Krümmungsradien für Standard Gurken festgelegt und Bauanleitungen für zwei-Räder erzeugt.
    Dann wurde den Bauern langsam abgewöhnt Unternehmerisch/ Bäuerlich zu denken. Seit jeher haben die Bauern die Bevölkerung ernährt. Das sollte nach dem Willen der Götter anders werden. Also bekamen die Bauern Brachland – Prämien wenn Ackerflächen ungenutzt blieben. Den Bauern wurden Pistolen auf die Brust gesetzt. Entweder Du vergrößerst Deinen Betrieb oder Du gehst unter. Damit hatte man auch den Letzten in der „Kreditfalle“.
    Die zarten Strukturen in Brüssel wurden immer fester. Die „Beamten“ immer dreister. Die Bevölkerung bekam nichts mit.
    Dann wurde die Energieversorgung angepackt.
    Die Kohlesubvention wurde eingeführt. Kohlegruben geschlossen. Jetzt haben wir nur noch eine Handvoll Erdlöcher. Und deren Schließung steht unmittelbar bevor. Das Beben von Fukushima wurde jetzt zum Anlass genommen auch die Kernkraftwerke in der BRD abzuschalten. Nur noch ein paar Windräder surren vor sich hin. Fassen wir also zusammen. –
    – Das Deutsche Reich wurde mit Verhaftung der letzten Reichsregierung handlungsunfähig gestellt.
    – – Die von den Alliierten eingesetzte Verwaltung BRD hat uns bei den Bankern, die hinter den alliierten Regierungen stehen auf Billionen Höhe verschuldet. (Alle anderen Regierungen in West-Europa haben das mit ihren Ländern auch gemacht)
    – – Die EU – Beamten treten immer frecher bei den souveränen Regierungen auf und beanspruchen Haushaltsrecht, Auslandsvertretung und und und.
    – – Die Deutschen haben in nie gekanntem ausmaß Kinder in den Schulen die keine —-5-Minuten ruhig sitzen können, zappeln und als „nicht-bildungs-fähig“ gelten. Um den Schulalltag überhaupt noch durchziehen zu können bekommen die schwersten Fälle Psychpharmaka.
    – – Im EU – Rat erscheint ein Ratsvorsitzender (Herman v.Roumpoy) den keiner gerufen hat, keiner gewählt und den keiner dort haben will.

    – – Das von keiner Bevölkerung gewollte Zahlungmittel „EURO“ „muß“ am Leben gehalten werden. Schon mit „Altersstarrsinn“.
    – – Durch Zinseszins, ZinseszinsZinseszins usw. geht die Verschuldungskurve gerade durch die Decke. Wir redeten gestern über Millionen Schulden. Heute über Milliarden.
    – Morgen über Billionen. Übermorgen über Billiarden. Trilliarden. Usw.
    – Die EZB (Privat-Zentralbank) kauft gerade ihre eigenen Schulden.
    – Das Gender-Mainstreaming Programm – Bevölkerungskontrolle
    – Codex-Alimentarius – Nahrungsmittelkontrolle
    – Gentechnik-Fraß – Nahrungsmittelkontrolle
    – Völkerechtwidriges zerbomben von Libyen
    – – Wir erinnern uns an den Spruch des allseits geliebten Weltbankers Rockefeller im jahre 2004 vor dem amerikanischen Kongress. „Jetzt brauchen wir nur noch die richtig große Krise und die Menschen werden die neue Weltordnung akzeptieren.“
    – – Und nachdem wir uns die Vergangenheit so vor Augen geführt haben können wir denke ich ein Stückchen in die Zukunft sehen.
    – Der größte Truppenaufmarsch seit dem 2.Weltkrieg um den IRAN und Syrien.
    – Ich denke wir stehen endlich alle zusammen auf und beenden den Würgegriff unserer Abmurkser. Sympathie aller Deutschen mit allen Franzosen, allen Griechen, allen Spaniern, allen Italienern und und und. Alle friedliebenden Völker beendet überall
    – Jedes Schuldgeldsystem. Schmeißt die Geldwechsler wieder dahin wo sie hingehören. Auf die Straße. Vor die Stadt. Ächtet Sie. Teert und Federt sie. Nehmt das recht wieder in die eigenen Hände. Verbietet die Freimaurerei. Baut die Guillotine wieder auf. Alle die das Volk verraten haben macht den Hals frei.

    – Geht hin und dreht die Fahne. Das Gold wieder nach oben.

    – Wie im Hambacher Original
    Euer Kulissenschieber

    „Kreditfalle“ kurz erklärt (Von Mr.DAX) :
    Es gibt nur uns beide auf der Welt. Ich bin die Bank. Du denkst : „Ich will was machen
    Ich leih mir ein bisschen Geld. Du leihst mir 100.-Mark.“.
    Okay. Weil du es bist. Sagen wir 5% Zins. Das macht nach einem Jahr 105.-Mark
    Das Jahr ist rum die Bank fragt wo ist mein Geld. Du gibst die 100..-Mark.
    Die Bank fragt: „Und der Zins“?? Wo holst Du den her????? Doch klar. Wieder bei mir. Du kommst aus dieser Nummer NIE NIE NIE mehr raus. Alles Klar????
    Und nur weil diese Nummer alleine hier in Deutschland 84-Millionen mal parallel läuft
    ist das so unübersichtlich, dass es keiner mehr merkt.
    Aber genau dasselbe läuft in allen „Pleitekandidaten“ der EU. ……….Merkste was?????

    • zur Situation Deutschland sagt:

      sorry, die folgende Aufstellung soll nicht als vollständig gelten in Stichpunkten!
      vorab möchte ich dir zustimmen, in diesem SYSTEM STIMMT GARNICHTS MEHR:
      Es ist so gewollt!
      1.Nach Befragung von Churchill, antwortete dieser, wir können ein starkes Deutschland nicht akzeptieren, darum mußten wir beide Weltkriege anfangen.
      Neulich im Blog gelesen!
      2. Die führende Nation der Alliierten ist die USA.
      3. Die BRD ist eine GmbH in Frankfurt gemeldet.
      4. Die BRD hat ein Grundgesetz aber keine Verfassung
      5. Das Grundgesetz ist 1990 vor Einigungsvertrag außer Kraft gesetzt worden, da die Alliierten den § 23 aufgehoben haben, so sind wir jetzt Niemansland.
      6. Der Friedensvertrag nach 50 jahren, so beschlossen worden damals, ist überfällig.
      Warum wohl? Einen souveränen Staat kann man nicht so einfach manipulieren, weil jetzt die USA das letzte Wort haben als Besatzer. So kann man besser Deutschland ausnehmen, was gewollt ist um uns klein zu halten.
      7. Die USA hat den Medienvertrag um 50 Jahre verlängert als Oberhohheit zur Kontrolle.
      8. Internationale Gerichte haben den Fortbestand des Deutschen Reiches bestätigt, auch die USA in der Verfassung von 1918, Hintergrund nur die Deutsche Wehrmacht hat kapituliert. Kommisarischer Reichspräsident ist Dr. Ebel in Berlin. Unsere Politik ist seit den 80ern informiert, hält es aber zurück um die macht nicht abgeben zu müssen.
      9. Die Einigung Deutschlands wurde mit UdSSR und USA schon 1982 in Moskau vereinbart, Interesse beider Länder aus wirtschaftlichen Gründen um die deutsche Wirtschaft nutzen zu können, Patente, Produkte, Zahlungen, da UdSSR Innovation brauchte und USA Exporte.
      10. Die USA werden von Rothschild gesteuert, Finanzen und Medien, ebenfalls England, Vatikan Bank usw,
      11. Da John F. Kennedy die FED Zentralbank der USA in privater Hand wie in England, nicht mittragen wollte und eine eigene Staatsbank wollte, mußte er aus dem Weg. Dies war in Russland im 19 Jahrhundert genauso.

      Warum mußte das Gadhaffi System abgeschafft werden? Er wollte den Petrodollar blockieren und mit der afrikanischen Liga die Goldwährung einführen,
      er hatte genug um dies durchzusetzen, so wäre USA und Europa gezwungen in Gold das Öl zu bezahlen. Auf Syrien möchte ich hier noch nicht eingehen. Iran, Russland, Indien, China und einige weitere asiatische Staaten bezahlen in Ihrer Währung das Öl, das begrenzt die Überlebensfähigkeit des Dollars wegen der Schulden, So ist der Konflikt vorprogrammiert. Zwischen China und USA bahnt sich der nächste Konflikt an. China beansprucht Gas und Öl im südchinesischen Meer, auch Vietnam Phillipinen, die USA bauen inzwischen die Präsenz im pazifischen Raum aus, Obama will die aufstrebende Weltmacht in Schach halten. Bedenkt Obama ist von USrael im Wahlkampf finanziert worden. Es macht mich traurig und wütend diese als unsere Freunde zu bezeichnen. Ich hoffe vor Gott aller Religionen das die Menschheit sich der Verantwortung bewusst ist! Schaut auf diese kleine Erde, wie die Astronauten der ISS und bedenkt wie sensibel das Ökosystem funktioniert, bei einem atomaren und chemischen Desaster. Bedenkt auch das alle Informationen im Netz auf gefährliche Bewegungen mit Software ausgelesen werden, so ist auch die Begrenzung des Internets gewollt, nun ist diese ja aufgeschoben.
      Unsere Politik ist der alliierten Kontrolle unterworfen, so können wir keine Veränderung erwarten. Der Marshallplan war daraufhin aufgebaut uns in der alten BRD aufzubauen: Die Kuh muß man erst füttern bevor man sie melken kann und das haben wir seit geraumer Zeit nun. Ausbrechen ist nicht möglich, es sei denn der Bürger und der Mittelstand steht zusammen, gründet legitim und demokratisch eine eigene Bank mit dem Kapital, einige Billionen höre ich in den Nachrichten haben die Deutschen, finanzieren außerdem über den EZB Tender und bilden so einen Gegenpol, da dann der Geldstrom der Zocker unterbrochen wird. Einen Steuerboykott wie ich im Blog gelesen habe halte ich nicht für gut, obwohl ich erst der Meinung war, halte diesen nicht für demokratisch. Wir können nur das System beeinflussen wenn wir mit gleichen Geldgesetzen antworten und den Nerv treffen. das Bankensystem BRD führt dann zum ad absurdum und die Bürgerbank erhält politisches Gewicht.
      Als ehemaliges CDU Mitgied muß ich mich schämen über mein Deutschland wie es verkommt. Habe mich immer angagiert, gekämpft für die Ideale mit dem Hintergrund, erst müssen wir etwas erarbeiten bevor wir es sozial ausgeben können, das hat schon Erhard gesagt im Bundestag in den 60ern; Maßhalten Freunde Maßhalten ! Ich bin weder rechts noch links orientiert, christlich über alle Kirchen hinweg neutral, wahrhaftig und ehrlich mit der Hoffnung das Deutschland seinen Platz in der Weltgemeinde hat und neu definiert.
      Dank an die Leser des Artikels, mit herzlichen Grüßen eines normalen Bürgers und seinen Gedanken um Deutschland.

    • Rolf sagt:

      Erfrischend, dass neben all den dummen Kommentaren, die das Eier-werfen auf die Deutsche Botschaft verurteilen, hier auch einer von jemandem steht, der die Hintergründe durchschaut. Wir alle sollten dort (und an anderer Stelle) stehen und Eier werfen.

  6. Inbrevi sagt:

    Zu Murksel–// jede Aktion, jeder Widerstand gegen ESM,EURO, diese EU und allem
    was mit diesem unausgegorenen Mist zusammen hängt ist natürlich lobenswert, doch-Murksel- eine gleichartige Unterschriftenaktion gibt schon seit langem: die „www.zivilekoalition.de“.
    In der Zwischenzeit werden an die 400 000 Unterschriften geleistet und Briefe an den, entweder pennenden oder käuflichen, Abgeordneten- M—haufen versandt worden sein.
    Worauf ich gehofft habe? Daß diese und weitere 400 000 ESM- EURO-Gegner im und vor dem Parlament Präsenz gezeigt hätten– und zwar so, daß die Reinigungskräfte wochenlang zu tun gehabt hätten um die Ausscheidungen der Volksverräter aus dem Parlamentsgebäude zu entfernen.
    Aber, wir sind halt keine Griechen, Portugiesen, Italiener- unser Mut besteht lediglich darin besoffen Auto zu fahren oder bei ROT über die Straße zu gehen –wenn kein Polizist zu sehen ist!!

  7. Aquilifer sagt:

    Nicht alle fallen eben auf die negative Bild-Zeitungspropaganda herein.
    Selbst der dummste Hauptschüler sollte gemerkt haben, dass Griechenland das Spielfeld der EU Mafia ist, hier wird ausgetest wieweit man ein Volk treiben kann.
    Griechenland hat Erdgas, was die Begehrlichkeit gewisser Kräfte geweckt hat, zudem steht der unbeugsame Grieche im Weg der Interesse der Mafia und unserer geliebten Führerin Erika, die hier ihre Rolle brav spielt.
    Wartet mal ab, wann wir an die Reihe kommen.
    Jeder sollte sich mal fragen, warum auf einmal auf Nazis und selbstverliebte Deutschlandliebhaber jagt gemacht wird. Oder warum die Truppenstärke der BW so stark reduziert wird. Aber Bild lesen ist ja einfacher und bildet den Idioten zum Vollidioten.