powered by

Dr. Franz Josef Jung (CDU)

Dr. Franz Josef Jung (CDU) ist Abgeordneter aus dem Wahlkreis Hessen. Er ist Mitglied des Bundesvorstandes der CDU Deutschlands, des Innenausschusses, des Hessischen Landtags und stellvertretendes Mitglied des Ausschusses für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung sowie des Rechtsausschusses. Außerdem ist er stellvertretender Landesvorsitzender der CDU Hessen.

Werden Sie für oder gegen den ESM stimmen?
Ich werde für den Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) stimmen.

Bitte begründen Sie Ihre Entscheidung?
Aus wirtschaftlicher und politischer Perspektive gilt: Europa scheitert, wenn der Euro scheitert – der ESM ist der richtige Schritt, ein solches Szenario zu verhindern.

Werden Sie sich für eine Kontrolle der Mittel-Verwendung einsetzen?
Ja, da der ESM auf dem Grundsatz fußt, dass Solidarität nur bei entsprechender fiskalpolitischer Solidität gewährt werden kann.

Kommentare

Dieser Artikel hat 16 Kommentare. Wie lautet Ihrer?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Uwe sagt:

    Sehr geehrter Herr Dr. Jung

    Ich hoffe, dass Sie zu gegebener Zeit zur Rechenschaft gezogen werden, da Sie äusserst wahrscheinlich wissentlich wider dem Wohl des deutschen Volkes handeln.

    Freundliche Grüsse

  2. Professor sagt:

    Hallo Herr Dr. Jung,

    „Europa scheitert, wenn der Euro scheitert “

    Was bitte ist Europa ? Europa, das sind soeveraene Staaten – Europa das ist Vielfalt, das ist unterschiedliche Kultur, unterschiedliche Menschen, Mentalitaeten und ja, darauf basierend auch unterschiedliche Volkswirtschaften. Unterschiedliche Volkswirtschaften koennen aber keine einheitliche Waehrung gebrauchen, es sei denn man homogenisiert die Volkswirtschaften, die Menatlitaeten, die Kulturen, die Menschen.

    Europa – das ist bei ihnen also ein Einheitsbrei ! Ein Brei nicht souveraener Staaten und nicht selbstbestimmter Menschen, deren Lebenswerk, deren Erspartes, deren ZUKUNFT von einigen wenigen Zockerbanden ausgepluendert werden soll ?

    Wovon reden sie eigentlich wenn sie sagen:

    „Europa scheitert, wenn der Euro scheitert “

    Unglaublich dass man fuers Nachplappern solcher Possen auch noch eine Rente garantiert bekommt …

    MfG

  3. F.S. sagt:

    Nein zum ESM soll die Antwort sein, es ist schliesslich ihre Aufgabe für das Wohl des deutschen Volkes zu sorgen und nicht für dessen Ausbeutung.

  4. Charly Finger sagt:

    Verstehe ich nicht.
    Solidarität für andere Länder, die genau so bezahlen müssen, ob sie wollen oder überhaupt können, Auskünfte zu Forderungen, Verwendung und Abrechnung durch Immunitätsschutz gesperrt. Wie weit geht da ihre Kontrolle als Abgeordneter.

    Wie wenden sie Schaden von der Bundesrepublik?