powered by

Dr. Michael Fuchs (CDU)

Dr. Michael Fuchs (CDU) ist stellvertretendes Mitglied im Petitionsausschuss, Ausschuss für Wirtschaft und Technologie, Verteidigungsausschuss sowie der Interparlamentarischen Union.

Werden Sie für oder gegen den ESM stimmen?
Ich werde dem ESM zustimmen…

Bitte begründen Sie Ihre Entscheidung?
… weil für mich Solidarität und Solidität zwei Seiten einer Medaille sind. Dank der jüngsten Beschlüsse ist es uns gelungen, die Gewährung von Finanzhilfen durch den ESM künftig eng mit dem Fiskalpakt zu verzahnen. Durch das Vorziehen werden wir schon im Sommer dieses Jahres über ein dauerhaft schlagkräftiges Instrument verfügen und für Stabilität im Euroraum sorgen.

Werden Sie sich für eine Kontrolle der Mittel-Verwendung einsetzen?
Durch das anvisierte Sperrkonto und den Einsatz internationaler Experten, die dauerhaft in Griechenland vor Ort sind, werden wir auch eine „Vor-Ort-Kontrolle“ über die Mittelverwendung haben.

Kommentare

Dieser Artikel hat 13 Kommentare. Wie lautet Ihrer?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. phantomplanet sagt:

    „Vor Ort Kontrolle über die Mittelverwendung“ … Wo denn? Bei den Banken in Frankfurt, New York und London??

  2. F.S. sagt:

    Nein zum ESM soll die Antwort sein, es ist schliesslich ihre Aufgabe für das Wohl des deutschen Volkes zu sorgen und nicht für dessen Ausbeutung.