powered by

Bettina Kudla (CDU)

Bettina Kudla (CDU) ist Abgeordnete aus dem Wahlkreis Leipzig. Sie ist Mitglied im Finanzausschuss und im Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union. Außerdem ist sie stellvertretendes Mitglied im Unterausschuss Kommunales und im Haushaltsausschuss.

Bettina Kudla (Foto: Deutscher Bundestag/Bettina Kudla)
Bettina Kudla (Foto: Deutscher Bundestag/Bettina Kudla)

Werden Sie für oder gegen den ESM stimmen?
Ja.

Bitte begründen Sie Ihre Entscheidung?
Es ist eine sehr unangenehme und schwierige Entscheidung – unter Abwägung der Alternativen erscheint sie zum gegenwärtigen Zeitpunkt als die Richtige.

Werden Sie sich für eine Kontrolle der Mittel-Verwendung einsetzen?
Ja. Das habe ich bereits und werde es auch weiter tun, insbesondere was die Ausreichung der 50 Milliarden an die griechischen Banken betrifft.

Kommentare

Dieser Artikel hat 13 Kommentare. Wie lautet Ihrer?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. ESM nein Danke sagt:

    Frau Kudla ist Mitglied im Finanzausschuss und im Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union.
    Angesichts der fachkompetenten Antworten sehe ich unsere Zukunft in guten Händen-oder??