powered by

Caren Lay (DIE LINKE)

Caren Lay (DIE LINKE) ist Abgeordnete aus dem Wahlkreis Bautzen. Sie ist Mitglied im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz sowie stellvertretendes Mitglied im Finanzausschuss.

Caren Lay (Foto: Deutscher Bundestag/Caren Lay)
Caren Lay (Foto: Deutscher Bundestag/Caren Lay)

Werden Sie für oder gegen den ESM stimmen?
Ich werde wie auch meine gesamte Fraktion DIE LINKE gegen ESM und Fiskalpakt stimmen.

Bitte begründen Sie Ihre Entscheidung?
Der milliardenschwere Rettungsschirm ist ein reiner Bankenrettungsschirm auf Kosten der öffentlichen Haushalte, der Steuerzahlerinnen und Steuerzahler.

Werden Sie sich für eine Kontrolle der Mittel-Verwendung einsetzen?
Die Verwendung der Mittel muss jetzt, VOR dem Ausgeben, geschehen, das heißt aus Sicht der LINKEN, wachstumsfördernde Investitionsprogramme aufzulegen statt Milliarden für die Sanierung der Banken zu verschleudern.

Kommentare

Dieser Artikel hat 2 Kommentare. Wie lautet Ihrer?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Adept sagt:

    Bravo!

    Es ist doch erstaunlich, dass die Linken das Geld der Deutschen Steuerzahler schützen wollen und der Rest der Berliner Republik uns alle verraten.

    Danke , Frau Lay !

  2. Servicefun sagt:

    woher nehmen sie das Geld..?