Die EZB liefert 5 Milliarden Euro

Am Mittwoch Abend sind die lang ersehnten Euro-Scheine in Zypern eingetroffen. Per Hubschrauber und mit massivem Einsatz wurde das Geld an die Zentralbank in Nikosia geliefert.

Wie die griechische Zeitung Kathimerini berichtet, hat die EZB am Mittwoch per Hubschrauber 5 Milliarden Euro nach Zypern geliefert. Die Banknoten wurden unter strenger Polizeibewachung in die Tresore der Zypriotischen Zentralbank verbracht.

Einige Banken werden am Donnerstag ertmals wieder öffnen: Die Öffnungszeiten sind von 12 Uhr bis 18 Uhr. Die Möglichkeiten zu Überweisungen werden jedoch stark eingeschränkt sein. Die vom Parlament am Freitag beschlossenen Kapitalverkehrs-Kontrollen sollen mindestens ein Jahr gelten.

Kommentare

Dieser Artikel hat 6 Kommentare. Wie lautet Ihrer?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  1. Bernd sagt:

    Na, dann macht es ihnen ja nichts aus, wenn ihr eigenes, erarbeitetes und erspartes Geld rationiert und konfisziert wird…
    Gratulation ! Sie sind ein Schaf wie es von der möchtegerne „Elite“ gewünscht wird….

  2. westfale_08 sagt:

    ich vermute, daß die Banknoten-Druckerpressen über Ostern Extraschichten fahren müssen, denn die Nachfrage nach großen EURO-Banknoten könnte bald das Angebot bei weitem übertreffen.

    reiche Bürger aus Malta, Luxemburg, Belgien, Griechenland, Portugal, Spanien, Italien …..
    stehen schon in den Startlöchern und warten auch auf den EURO-Helikopter aus Frankfurt.

    Hoffentlich bleiben für uns Deutsche dann wenigstens noch ein paar kleinere EURO-Banknoten übrig. Wir sind ja bescheiden. lol

  3. ratlos sagt:

    Heiko Schrang spricht es offen aus im kürzlich erschienenen Interview: „Von den Parteienvertretern wird die Demokratie mehr und mehr ausgehebelt!“ Lesenswert!

    http://www.macht-steuert-wissen.de/artikel/152/von-den-parteienvertretern-wird-die-demokratie-mehr-und-mehr.php

  4. Bernd sagt:

    Frisch erschaffenes Fiat-Money ….
    Und die Menschen schlafen weiter und lassen sich versklaven ….
    Das Universum ist vielleicht endlich – die Dummheit der Menschen wohl leider nicht ….

  5. Raus aus Deutschland sagt:

    Pro Person dürfen im Monat 5.000Euro überwiesen werden plus über Kreditkarte maximal 5.000 Euro. Dazu pro Tag cash am Automaten 300 sind 9.000Euro im Monat.

    Insgesamt also 19.000Euro pro Monat.

    Not sieht anders aus!!!

    • Bernd sagt:

      Na, dann macht es ihnen ja nichts aus, wenn ihr eigenes, erarbeitetes und erspartes Geld rationiert und konfisziert wird…
      Gratulation ! Sie sind ein Schaf wie es von der möchtegerne “Elite” gewünscht wird….