Alle Artikel zu:

Angebot

Ölpreis: US-Fracking Boom senkt Heizkosten im Winter

Der Ölpreis fällt dank des US-Fracking-Booms kontinuierlich– trotz aller Kriege und Krisen. Das Angebot steigt ständig weiter. Hinzu kommt, dass der saudi-Arabische Konzern Aramco bereits Nachlässe auf sein Öl gewährt. Analysten sprechen von einer tiefgreifenden Veränderung des Marktes.

US-Pharmafirma Pfizer erhöht Übernahme-Angebot für AstraZeneca

Der Pharma-Konzern Pfizer hat sein Angebot für AstraZeneca nauf rund 117 Milliarden Dollar aufgestockt. Dies sei das letzte Angebot, so der US-Konzern. Eine feindliche Übernahme sei ausgeschlossen.

Handelskette Strauss will bis Juni neuen Investor präsentieren

Die angeschlagene Handelskette Strauss Innovation plant bis Juni einen neuen Investor zu finden. Es gäbe bereits handelsaffine Finanzinvestoren mit konkreten Preisvorstellungen, so ein Sprecher. Ein Sanierungskonzept sieht vor, 17 Filialen zu schließen und 200 Mitarbeiter zu entlassen.

Dufthersteller Symrise plant Übernahme der französischen Diana-Gruppe

Der Dufthersteller Symrise hat ein Angebot für die französische Diana-Gruppe abgegeben. Diese gehört zu den führenden Herstellern von Lebensmittelzusatzstoffen. Eine mögliche Übernahme erfordert die Zustimmung des Kartellamtes.