Alle Artikel zu:

Digital

Altbacken und von gestern: Der Brief dankt ab

Der klassische Postbrief verabschiedet sich schleichend aus dem Alltag. Immer mehr Menschen kommunizieren digital - über E-Mail, soziale Netzwerke, Mitteilungs-Dienste. Die Post will gegensteuern.

Deutsche Digitalunternehmen wollen mehr neue Jobs schaffen

Deutsche Digital- und Telekommunikationsunternehmen werden in diesem Jahr nach eigener Einschätzung rund 21.000 neue Jobs schaffen.

Smartphone-Shopping: Adblocker schmälern Chancen für Unternehmen

Smartphones und Tablets kommen immer häufiger beim Shoppen zum Einsatz. Etwa zwei Drittel der Deutschen kaufen damit mittlerweile ein. Optimierte Internetauftritte für mobile Geräte wird immer wichtiger. Doch auch im mobilen Bereich entgehen Unternehmen bereits zahlreiche Gelder durch Adblocker.

Axel-Springer baut Imperium aus

Der Axel Springer Verlag hat seine Anteile an dem amerikanischen Wirtschaftsmagazin Business Insider von auf 97 Prozent erhöht. Nach der Übernahme sollen nun erst einmal keine weiteren großen Zukäufe folgen.

Internet 5G: EU und China setzen auf Zusammenarbeit

Die EU und China haben ein Abkommen über eine stärkere Zusammenarbeit bei 5G-Mobilfunknetzen unterzeichnet. Gemeinsame Forschungsprojekte sollen in wirtschaftlicher und technologischer Hinsicht europäische und chinesische Unternehmen zusammenführen und vor allem europäischen Unternehmen einen Zugang zum chinesischen Markt erleichtern.

Autobranche fürchtet Marktverlust an Digitalunternehmen

Selbstfahrende Autos und innovative Lösungen zur Digitalisierung der Autobranche sind nicht mehr nur Aufgabe der deutschen Autobauer. Vielmehr drängen immer mehr Digitalunternehmen in den Markt. Die Konkurrenz wächst. Auch beim neuen digitalen Testfeld auf der A9 werden eben nicht nur die klassischen Unternehmen der Autobranche vertreten sein.