Alle Artikel zu:

General Electric

Industriekonzern ABB kauft Elektrosparte von General Electric

Führende Position in der Elektrifizierung wird gestärkt / Marktzugang von ABB in den USA verbessert

General Electric steigert Gewinn mit Flugzeug-Triebwerken

Triebwerke von General Electric sind gefragt. Der Siemens-Rivale steigert seinen Gewinn nach der Übernahme des französischen Industriekonzerns Alstom. Der Quartalsgewinn steigt um 13 Prozent auf 3,55 Milliarden Dollar.

Übernahmen in Frankreich trotz staatlicher Intervention möglich

Die Übernahme des französischen Industriebetriebs Alstom durch General Electric kam nicht zufällig zustande. GE legte das bessere Angebot vor und reagierte auf die Forderungen der französischen Regierung.

Siemens bietet für Alstoms Energiesparte weniger als GE

Siemens bietet für die Energiesparte von Alstom weniger als 7 Milliarden Euro in bar. Dieses Gebot für den angeschlagenen französischen Konzern ist deutlich niedriger als das des US-Rivalen GE. Dafür bieten die Münchner Alstom zusätzlich die Mehrheit an ihrer Zugsparte an.

Frankreich sucht heimische Alternative zu GE und Siemens

Frankreich Wirtschaftsminister Montebourg sucht nach einer heimischen Lösung für den angeschlagenen Alstom-Konzern. Um dessen Übernahme durch den US-Rivalen GE zu verhindern, hatte Frankreich Siemens um Hilfe gerufen. Doch es wachsen die Zweifel am Interesse der Deutschen.

Frankreichs Präsident Hollande fordert bessere Angebote für Alstom

Präsident Francois Hollande hat seine wichtigsten Minister angewiesen, sich um bessere Angebote für den französischen Konzern Alstom zu bemühen. Der US-Konzern GE hat 12 Milliarden Euro geboten. Doch Frankreich fürchtet einen Job-Abbau und hat daher Siemens um Hilfe gerufen.

Siemens plant offizielles Angebot für Industrie-Konzern Alstom

Siemens arbeitet an einem verbesserten Angebot für den französischen Industrie-Konzern Alstom. Demnach könnte Siemens seine Zugsparte gegen das Energiegeschäft von Alstom eintauschen. Konkurrenz erhält das deutsche Unternehmen vom US-Konzern General Electric.

General Electric zieht Aufträge für 244 Milliarden Dollar an Land

Das Geschäft mit Gasturbinen, Flugzeug-Antrieben und Ölförderungs-Technik stieg im ersten Quartal um 12 Prozent. General Electric lässt Konkurrenten wie Siemens beim Umsatz weit hinter sich. Für die nächsten Jahre stehen Aufträge im Volumen von 244 Milliarden Dollar in den Büchern.

Anonymous hackt Website der „Schatten –CIA“

Das Weihnachtsgeschenk der Hacker von Anonymous und LulzSec an ihre Fans: Sie haben die Website der größten amerikanischen Beraterfirma Stratfor gehackt und 200 GB Daten erbeutet – unter anderem die geheime Kundenliste.