Alle Artikel zu:

LBBW

Gewinn der Landesbank Baden-Württemberg bricht ein

Hohe Abschreibungen auf den Firmenwert der 2008 übernommenen SachsenLB haben das Ergebnis der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) belastet.

Bei LBBW fallen hunderte Stellen wegen Filialschließungen weg

Die BW-Bank plant, in den nächsten vier Jahren voraussichtlich 380 Arbeitsplätze zu streichen. Wegen der geringeren Nachfrage nach persönlicher Beratung werde es an 25 Standorten nur noch Automaten geben. Bis 2020 soll es nur noch 130 Geschäftsstellen geben.

Manz-Aktie nach Gewinnwarnung im freien Fall

Nach der zweiten Gewinnwarnung in diesem Jahr, geht die Aktie des Spezialmaschinenbauers Manz in die Knie. Der Kurs stürzte um mehr als 30 Prozent ein.

Fusion von Krauss-Maffei und Nexter macht US-Unternehmen Konkurrenz

Die Panzer-Hersteller Krauss-Maffei und Nexter werden bis 2015 fusionieren. Die Wehretats der europäischen Staaten schrumpfen seit Jahren und setzen die europäische Rüstungsindustrie unter Druck. Durch die Einsparungen wollen die Konzerne der Konkurrenz aus den USA etwas entgegen setzen.

Landesbank soll doch keine Anleihen von Griechenland verkauft haben

Einem Artikel des Handelsblatts zufolge, soll die Landesbank Baden-Württemberg griechische Staatsanleihen verkauft haben. Diese dementiert den Verkauf allerdings.