Alle Artikel zu:

Olympische Spiele

Londoner Polizei überwacht Olympia-Besucher mit Programm aus Deutschland

Mit einem Programm für Mobiltelefone will die Londoner Polizei für mehr Sicherheit bei den Olympischen Spielen Sorgen. Die App, die den Standort des Telefonbesitzers annonymisiert an die Polizei schickt, wurde in Deutschland mitentwickelt.

Olympische Spiele: Angst vor Chaos macht London zur Geisterstadt

Die Besucher der Olympischen Spiele meiden die Londoner Innenstadt. Zuvor war vor einem massiven Verkehrschaos gewarnt worden. Nun wirkt London wie eine Geisterstadt. Viele Touristen besuchen die Stadt wegen der Spiele erst gar nicht.

Großbritannien: Bank of England beschließt die nächste Geldschwemme

Nach der ersten Geldschwemme Anfang Juli hat sich die Bank of England nun entschlossen, weitere 50 Milliarden Pfund in den Markt zu schwemmen. Die Bank verweist auf die hohen Risiken durch die Schuldenkrise. Dank der Olympischen Spiele kann das Land zumindest gesunkene Arbeitslosenzahlen vorweisen.

Griechenland: Olympische Spiele 2004 brachten 12 Milliarden Euro Schulden

Das große Spektakel im Mutterland der Olympischen Spiele hat den Griechen keinerlei wirtschaftliche Belebung gebracht - im Gegenteil: 12 Milliarden Euro an Schulden müssen abgetragen werden. Profitiert habe lediglich die gefürchtete „olympische Familie“ – also die bekannt korrupten Funktionäre aus den internationalen Sportverbänden.