Alle Artikel zu:

Passwörter

Snowden: NSA knackt Passwörter von Handy-Karten

Der US-Geheimdienst NSA hat die Passwörter von Sim-Karten des Unternehmens Gemalto geknackt. Dadurch kann die NSA Telefonate und Internetverbindungen von Handy-Nutzern auf der ganzen Welt abhören und analysieren. Gemalto arbeitet mit 450 Mobilfunkunternehmen weltweit zusammen.

Nach Hacker-Angriff sollen eBay-Kunden Passwörter ändern

Nach Angaben von eBay haben Hacker bei ihrem Angriff auf den Online-Händler 145 Millionen Datensätze erlangt. Auch wenn die entwendeten Passwörter verschlüsselt waren, sollten die Kunden ihre Passwörter sicherheitshalber ändern.

Speicherung von Vorratsdaten stellt Bürger unter General-Verdacht

Die in jüngster Zeit bekannt gewordenen Datendiebstähle zeigen, wie schnell sich Fremde Zugriff auf Passwörter und private Inhalte verschaffen können. Doch während man sich im Netz vor Angriffen schützen kann, ist man der Vorratsdaten-Speicherung vollkommen ausgeliefert.

US-Geheimdienste überwachten über 2.000 Deutsche auf Facebook

In den vergangenen sechs Monaten hat Deutschland über 1.800 Anfragen zu Benutzerdaten bei Facebook abgefragt. Insgesamt 2.068 Bürger waren davon direkt betroffen. Nur vier Länder haben mehr Anfragen bezüglich ihrer eigenen Bürger gestellt.