Alle Artikel zu:

Pokémon Go

Nintendo bringt Super Mario auf das Smartphone

Der Teilerfolg von „Pokemon Go“ hat Nintendo nach jahrelanger Weigerung überzeugt, den Smartphone-Markt nun doch anzugehen. Der Klassiker Super Mario soll den Spielekonzern wieder auf die Erfolgsspur bringen.

Google: „EM 2016“ und „Pokémon Go“ sind Suchbegriffe des Jahres

Was hat die Google-Nutzer in Deutschland in diesem Jahr bewegt? Ein Blick auf die Suchbegriffe mit den größten Zuwächsen zeigt: Fußball liegt ganz vorne. Aber auch der Brexit und die US-Wahlen interessieren.

Pokémon Go verstößt massiv gegen deutsches Datenschutzrecht

Datenschützer warnen vor dem Handy-Spiel „Pokémon Go“. Dieses speichere nicht nur sämtliche Daten des Spielers, sondern die Wirtschaft könne damit Kunden regelrecht steuern. 15 Klauseln der Datenschutzbestimmungen seien mit deutschem Recht nicht zu vereinbaren.

Pokémon Go steigert Börsenwert von Nintendo um fast 60 Prozent

Der Hype um das Smartphone-Spiel Pokémon Go hat den Börsenwert des japanischen Videospielekonzerns Nintendo binnen weniger Tage in die Höhe katapultiert. An den zurückliegenden vier Handelstagen bis einschließlich Dienstag verbuchte die Nintendo-Aktie an der Börse von Tokio insgesamt ein Plus von 59 Prozent. Am Dienstag legte sie um fast 13 Prozent zu und schloss bei 22.840 Yen (203 Euro).