Alle Artikel zu:

Samsung

Smarte Lautsprecher lernen bessere Töne

Audioqualität spielt nur eine Nebenrolle / Hilfe digitaler Assistenten wird mit Hifi-Sound verbunden

Apple: Bezahlsystem per Smartphone schließt Banken aus

Laut einem Urteil muss Apple seinen Finanzpartnern keinen Zugriff auf das Betriebssystem gewähren. Dem US-Konzern die Strategie von Samsung aufzuzwingen, würde den Wettbewerb verfälschen.

Desaster um Galaxy S7: Samsung will mit S8 Marktführung erreichen

Nach dem Debakel um brennende Smartphones startet Samsung mit dem S8 eine neue Offensive gegen Apple. Der Vertrauensverlust nach der Milliarden-Panne ist jedoch groß.

Samsung-Chef wegen Korruptionsvorwürfen verhaftet

Im Korruptionsskandal um Südkoreas Präsidentin Park Geun Hye ist der amtierende Chef der Samsung-Gruppe, Jay Y. Lee, verhaftet worden. Ein Gericht in Seoul hatte am frühen Freitagmorgen nach stundenlangen Beratungen einem Antrag auf Haftbefehl stattgegeben.

Südkoreanische Ermittler wollen Haftbefehl für Samsung-Chef

In Südkorea wollen Ermittler im Zusammenhang mit der Korruptionsaffäre um Präsidentin Park Geun Hye Haftbefehl gegen den Samsung -Chef Jay Y. Lee beantragen. Dabei gehe es unter anderem um den Vorwurf der Bestechung.

Samsung erwägt Börsengang in den USA

Auf Drängen von Investoren prüft der südkoreanische Elektronikriese Samsung die Bildung einer Holding und den Börsengang in den USA.

iPhone 6s: Konstruktionsfehler bei Akkus erinnert an Samsung

Ein neuer Konstruktionsfehler zwingt den US-Konzern zu kostenlosen Austauschaktionen des iPhone 6s.

LG Electronics zieht von London nach Frankfurt

Der Elektronikhersteller LG verlagert seine Europazentrale von Großbritannien nach Deutschland – der „Brexit“ soll aber kein Grund sein.

Harman-Kauf: Samsung will ins Geschäft mit Auto-Elektronik

Samsung wird mit dem Kauf des amerikanischen Elektronik-Spezialisten Harman zum Autozulieferer.

Samsung: Grenzen der Akku-Technik sind erreicht

Gefahren, die von Akkus ausgehen, wurden bisher völlig unterschätzt. Die Forschung nach neuen Speichermedien bietet daher vor allem Start-ups die Chance, sich auf dem technologischen Markt zu etablieren.

Chinas Exporte brechen im September ein

Enttäuschende Handelsdaten aus China haben die Börsen in Asien am Donnerstag belastet. Die nach den USA zweitgrößte Volkswirtschaft China hat im September deutlich weniger Waren exportiert als erwartet.

Samsung beschließt Aus für Note 7

Nach den Bränden bei seinem Smartphone-Flaggschiff Galaxy Note 7 zieht Samsung das Gerät aus dem Verkehr

Explosionsgefahr: Samsung stellt Produktion von Note 7 vorerst ein

Bei Samsung nimmt das Desaster um brennende Akkus bei dem neuen Smartphone-Flaggschiff Galaxy Note 7 immer verheerendere Ausmaße an.

Verletzungsgefahr: Samsung warnt vor Waschmaschinen

Nach Berichten über explodierende Waschmaschinen verhandelt der koreanische Konzern Samsung Electronics mit amerikanischen Verbraucherschützern über die Sicherheit der Geräte. Von den Problemen betroffen seien bestimmte Toplader, die in den vergangenen fünf Jahren gebaut worden seien, teilten das Unternehmen und die US-Behörde CPSC am Donnerstag mit.

Indien wird zum wichtigsten Smartphone-Markt

Nokia hat ein Smartphone für knapp 30 Euro vorgestellt. Das Handy kann nicht viel, soll jedoch Nokia wieder etablieren.

Samsung startet Rückruf von einer Million Smartphones in USA

Samsung hat rund eine Million seines Topmodells zurückgerufen. Der Grund dafür sei die Brandgefahr des Akkus. Der Materialfehler kommt Konkurrent Apple zugute.

Explodierte Akkus zwingen Samsung zu Verkaufsstopp von Galaxy Note 7

Nach mehreren Fällen von explodierten Akkus stoppt der südkoreanische Handyhersteller Samsung vorerst den Verkauf seines neuesten Smartphones Galaxy Note 7.

Samsung investiert in Fabrik für E-Auto-Batterien in Ungarn

Der koreanische Samsung-Konzern baut eine Fabrik für E-Auto-Batterien in Ungarn. In die Anlage in der Kleinstadt God nahe Budapest würden 100 Milliarden Forint (325 Millionen Euro) investiert, teilte die für die Batterieherstellung zuständige Samsung-Tochter SDI am Dienstag mit. Die Fabrik soll demnach 2018 in Betrieb gehen und jährlich Batterien für 50.000 Elektroautos produzieren.

Smartphone-Marktführer Samsung reicht Patentklage gegen Huawei ein

Die Handyriesen Samsung Electronics und Huawei Technologies eskalieren ihren Patentkrieg. Samsung hat vor mehreren chinesischen Gerichten Klagen eingereicht. Huawei hatte Samsung im Mai in den USA im Streit unter anderem um Patente für Handybetriebssysteme verklagt.

Seat, SAP und Samsung wollen Parkplatz-Suche vereinfachen

Seit Jahren wird über Geschäfte in vernetzten Autos gesprochen, jetzt nehmen Dienste Gestalt an, die Fahrern das Leben erleichtern sollen. Dabei geht es unter anderem um den Stress bei der Suche nach einem Parkplatz.