Alle Artikel zu:

SolarCity

Tesla-Aktionäre stimmen SolarCity-Übernahme zu

Tesla-Chef Elon Musk hat grünes Licht für die umstrittene Übernahme der Ökostromfirma SolarCity erhalten.

Tesla Motors will SolarCity übernehmen

Tesla Motors will SolarCity übernehmen. Doch der Deal ist wegen Interessenkonflikten und des Verdachts der Vetternwirtschaft höchst umstritten.

Solar-Energie: Tesla will den Hausbau revolutionieren

Nach der Mehrheitseignung an dem Solarunternehmen SolarCity will Tesla-Chef Elon Musk in der Baubranche tätig werden. Sollte er Erfolg haben, sähe sich die Bauindustrie einschneidenden Konsequenzen gegenüber.

Tesla kauft SolarCity für 2,6 Milliarden Dollar

Der Elektroautohersteller Tesla übernimmt die Ökostromfirma SolarCity. Tesla gab am Montag bekannt, sich mit SolarCity auf einen Kaufpreis von 2,6 Milliarden Dollar (2,3 Milliarden Euro) geeinigt zu haben.

Tesla bietet Milliarden für Solarfirma SolarCity

Der US-Elektroautohersteller Tesla will für eine Milliardensumme die Solarfirma SolarCity übernehmen. Es würden 26,50 bis 28,50 Dollar pro Aktie geboten, teilte Tesla am Dienstag mit. Damit hat die Offerte ein Gesamtvolumen von ungefähr 2,7 Milliarden Dollar. Derzeit ist SolarCity an der Börse etwa 2,1 Milliarden Dollar wert.