Alle Artikel zu:

Tesla

Elektroautobauer Tesla plant erstes Werk in China

Der US-Elektroautobauer Tesla treibt seine Pläne zum Bau von Fahrzeugen in China voran.

Teslas nächster Streich: Musk kündigt E-SUV an

Tesla Motors will einen elektrobetriebenen SUV mit dem Namen „Model Y“ – zu einem erschwinglichen Preis.

Tesla „Model 3“: Kunden haben kaum Wahlmöglichkeiten

Der Elektroauto-Pionier Tesla räumt Kunden seines neuen "Model 3" zunächst kaum Wahlmöglichkeiten bei der Ausstattung ein, um die Produktion schnell hochfahren zu können.

Sachsen wird zum Zentrum der Elektro-Mobilität

Deutsche Autobauer rüsten sich in Sachsen zur Offensive gegen Tesla. Batteriefabriken sollen dafür den Grundstein legen.

Tesla brüskiert deutsche Autobauer

Der kalifornische Elektroautobauer Tesla riskiert beim kürzlich übernommenen Maschinenbauer Grohmann einen Konflikt mit dessen Kunden aus der Automobilindustrie.

Tesla verdoppelt Umsatz, Verlustet weitet sich aber aus

Der Elektroauto-Pionier Tesla hat seinen Umsatz im abgelaufenen Quartal mehr als verdoppelt. Der US-Konzern profitierte dabei von rekordhohen Auslieferungen seiner Sportlimousine Model S und des größeren Models X.

Tesla-Chef gibt Jobgarantie bei deutschem Autozulieferer Grohmann

Nach der Übernahme des deutschen Maschinenbauers Grohmann ist Tesla im Clinch mit der Gewerkschaft IG Metall. Diese will einen Tarifvertrag und droht mit Streik. Tesla betont nun, die Jobs seien sicher und verspricht Aktien. Die Gewerkschaft will Rechtssicherheit.

Tesla überholt Ford an der Börse

Mit einem Kursplus von mehr als 40 Prozent seit Jahresbeginn ist der Elektroautobauer Tesla der Superstar an der Wall Street. Zuletzt zog die Firma des schillernden Tech-Unternehmers Elon Musk am Börsenwert gemessen sogar an Ford vorbei.

Tesla steuert mit Rekord-Produktion auf Massenfertigung zu

Der US-Elektroauto-Pionier Tesla nimmt mit Quartalsrekorden bei Produktion und Auslieferung seiner Luxus-Fahrzeuge Kurs auf den für 2017 geplanten Einstieg in den Massenmarkt.

Chinas Tesla-Herausforderer LeEco in schweren Nöten

Er wollte Elon Musk zu Boden zwingen - und nun ist er selber schwer angezählt.

Tesla verklagt früheren Chef von ‚Autopilot‘-Entwicklung

Der Elektroauto-Hersteller Tesla wirft dem früheren Top-Manager hinter seinem Fahrassistenten-Projekt "Autopilot" vor Gericht Geheimnisdiebstahl vor. Zugleich verklagt der Autobauer auch den früheren Chefentwickler von Googles selbstfahrenden Autos.

US-Behörde stellt Untersuchung von Crash mit Teslas ‚Autopilot‘ ein

Die US-Verkehrsaufsicht hat ihre Untersuchung eines tödlichen Unfalls mit einem Tesla-Fahrzeug eingestellt, bei dem der "Autopilot" genannte Fahrassistent aktiviert war. Es seien keine Hinweise auf sicherheitsrelevante Defekte gefunden worden, heißt es.

Panasonic will enger mit Autobauer Tesla kooperieren

Der japanische Elektronikkonzern Panasonic will seine Partnerschaft mit dem amerikanischen Elektroauto-Spezialisten Tesla ausbauen. Der Fokus soll auf der gemeinsamen Entwicklung von Geräten liegen.

Autobauer treiben den Neuwagenpreis nach oben

Im Jahr 2016 ist der Durchschnittspreis der in Deutschland verkauften PKW-Neuwagen auf 31.400 Euro gestiegen. Nur Dacia bleibt ein Ausreißer nach unten.

Technikmesse CES: Hersteller versprechen Neuerfindung des Autos

Auch bei der diesjährigen CES in Las Vegas wurden wieder verschiedene Ideen neuer Autos vorgestellt. Im Fokus liegt dieses Jahr die Möglichkeit der Vernetzung sowie Komfort.

E-Mobilität: Tesla erreicht Jahresziel nicht

Im Ringen um die Vorherrschaft im fahrerlosen Führen von Autos hat Tesla erneut einen Rückschlag vermelden müssen.

Konkurrenz für Tesla: Lucid Motors präsentiert neues E-Auto

Das Start-up Lucid Motors will den Markt der Elektroautos aufräumen und zeigt die Antwort auf Teslas Erfolgsprinzip.

USA: Apple mischt sich in Regulierung für autonome Autos ein

In einem Brief an die amerikanische Verkehrssicherheitsbehörde spricht sich Apple für lockere Regulierungen bei autonom fahrenden Fahrzeugen aus.

Tesla-Aktionäre stimmen SolarCity-Übernahme zu

Tesla-Chef Elon Musk hat grünes Licht für die umstrittene Übernahme der Ökostromfirma SolarCity erhalten.

Tesla Motors will SolarCity übernehmen

Tesla Motors will SolarCity übernehmen. Doch der Deal ist wegen Interessenkonflikten und des Verdachts der Vetternwirtschaft höchst umstritten.