Alle Artikel von:

Österreichische Mittelstands Nachrichten

Trotz des hohen Stellenwachstums beträgt die Arbeitslosigkeit in der Schweiz nach wie vor sieben Prozent. (Foto: dpa)

Trotz guter Konjunktur: Zahl der Arbeitslosen hoch

Arbeitslosenquote beträgt 7,0 Prozent/ Anstieg der Zahl der Arbeitssuchenden

Österreichs KMU erhalten kaum Kredite

Für mittelgroße Unternehmen ist es schwer, an Kredite zu kommen / Viele verfügen nicht über ausreichende Sicherheiten

Dürre kostet Österreich hunderte Millionen

Die anhaltende Dürre verursacht in Österreich Millionen-Schäden.

Felderer: Österreich wird keine Strafen an die EU zahlen

Ein neuer Mechanismus der EU sieht vor, dass Länder bei mangelnder Sparsamkeit automatisch bestraft werden können. Österreich wurde bereits von Brüssel angezählt – was bei Experten eher Heiterkeit hervorruft.

Diskretes Datenfunknetz für Salzburg

Die Salzburg-AG will ein neues Datenfunknetz zur Steuerung seines Stromnetzes aufbauen. Informationen darüber gibt es allerdings auch nach dem Zuschlag für einen Anbieter nicht. Möchte man einer möglichen Diskussion aus dem Weg gehen?

Auch ein Bauunternehmer kann die Welt verbessern

Den Österreichischen Mittelstands Nachrichten hat der Geschäftsführer der Sparte Bau, Magister Christian Peneder beschrieben, warum seine Firma so schnell ist und wie Peneder-Bau die Welt verbessern will.

Ökostromnovelle bringt mehr Bürokratie statt Entlastung

Budgetaufstockung bringt neue Fördergelder in Höhe von fast 100 Millionen Euro für erneuerbare Energien. Doch nicht alle sind mit dem Entwurf zufrieden.