Alle Artikel von:

Schweizer Mittelstands Nachrichten

Trotz der niedrigen Zinsen achten die Schweizer KMUs darauf, sich nicht zu verschulden. Foto: dpa

Schweizer KMU bauen Schulden-Stände ab

Schweiz weisst solide Kapitalstrukturen auf/ Weltweit hohe Neuverschuldung

Schweiz droht Zugang zum EU-Binnenmarkt zu verlieren

Eskaliert der schwelende Streit mit der EU, könnte die Schweiz den freien Zugang zum EU-Markt verlieren

Transportgewerbe: Ausländische Fahrer drücken die Löhne

Ausländische Fahrer lösen in der Schweiz zunehmend Lohndruck im Transportgewerbe aus.

Wie tief sind die Taschen der Schweizer Nationalbank?

Verwirrung um die Euro-Ankäufe der Schweizer Nationalbank. Noch vergangene Woche erweckte die SNB den Anschein, es wäre ihr gelungen, den Schweizer Franken mit minimalem Aufwand auf niedrigen Kurs zu halten. An dieser Darstellung werden nun Zweifel laut.

Forschung im Ausland erhöht Rendite

Schweizer Unternehmen forschen lieber im Ausland. Eine Studie zeigt nun, warum das so ist.

Wie Schweizer Unternehmen vom Ökostrom profitieren können

Mit Zertifizierung und kostendeckender Einspeisevergütung werden in der Schweiz Investitionen in erneuerbare Energie zielgerichtet gefördert.

„Unsere Zukunft ist zu 100 Prozent erneuerbar“

Giorgio Hefti, CEO der TRITEC Group in Basel, erklärt, warum Wirtschaftsverbände vergessen, dass ein Umstieg in Erneuerbae Energien gerade für die Wirtschaft langsam und stetig erfolgen sollte.