Alle Artikel zu:

Anleihe

Österreich bereitet hundertjährige Anleihe vor

Methusalem-Papiere / Neues Kapitel der Zinstief-Ära

Rendite zehnjähriger Bundesanleihe fällt auf Rekordtief

Die Rendite zehnjähriger deutscher Staatsanleihen ist wegen neu aufgeflammter Sorgen vor den Folgen des Brexit-Votums auf ein Rekordtief gefallen. Kurz nach Handelsstart rentierte die Bundesanleihe am Mittwoch mit minus 0,19 Prozent so niedrig wie noch nie zuvor.

EZB senkt Leitzins auf Null Prozent

Die Europäische Zentralbank hat trotz der deutlichen Kritik im Vorfeld noch einmal den Leitzins gesenkt. Dieser liegt nun bei null Prozent. Es ist davon auszugehen, dass die Fed in ihrer nächsten Sitzung möglicher Weise nachzieht.

SAP erwägt nach Zukauf weitere Anleihe

Der Softwarekonzern SAP will womöglich erneut den Kapitalmarkt anzapfen. Zur Finanzierung des zugekauften US-Reisekostenspezialisten Concur erwägt Finanzchef Mucic eine weitere Anleihe. Die Übernahme hatte SAP 6,2 Milliarden Euro gekostet.

Hypo Alpe Adria bekommt eine eigene Bad Bank

Eine Bad Bank soll die Abwicklung der Hypo voranbringen. Das beendet die Diskussion über eine mögliche Insolvenz der Bank. Binnen kürzester Zeit müssen die Steuerzahler zum zweiten Mal für die Schulden der Hypo Alpe Adria aufkommen.