Alle Artikel zu:

Bahnhof

Deutsche Bahn schließt Güterbahnhöfe – tausende Jobs gefährdet

Die Deutsch Bahn streicht 500 Verladeplätze für den Gütertransport. Besonders in Nord- und Ostdeutschland stehen damit rund 3500 Arbeitsplätze auf der Kippe. Der Schrumpfkurs bei DB Cargo steht den Klimazielen der Regierung entgegen, die den Güter-Verkehr eigentlich verstärkt auf die Schienen legen will.

Stuttgart 21: Bundesregierung soll EU-Subventionen erschlichen haben

Ein ehemaliger Stuttgarter Richter hat Strafanzeige gestellt. Etwa 114 Millionen Euro soll sich das Bundesverkehrsministerium bei der EU erschlichen haben. Die Angaben zur Leistungsfähigkeit des Bahnhofs seien absichtlich nach oben geschraubt worden.

CDU: Kostenschätzung für Stuttgart 21 nicht möglich

Die Kosten für das Stuttgarter Bahnhofsprojekt sind unabsehbar, sagt der CDU-Abgeordnete Thomas Bareiß. Er macht die rot-grüne Landesregierung in Baden-Württemberg für die Kostenexplosion mitverantwortlich, da diese das Projekt ständig ausbremse.

Stuttgart 21 besteht Stresstest

Die Deutsche Bahn kommt dem Bau des Durchgangsbahnhofs Stuttgart 21 einen entscheidenden Schritt näher. Dem Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 geht damit ein wichtiges Argument gegen den unterirdischen Bahnhof verloren.