Alle Artikel zu:

Beratung

DSGVO sorgt bei Mittelständlern für enormen Beratungsbedarf

Umsetzung der Verordnung durch den Mittelstand ungenügend / Es fehlt an Geld und Kapazitäten

Österreich: Rekordbilanz für Betriebsansiedlungen

Eine Studie zeigt die Attraktivität Österreichs als Standort für etablierten Unternehmen, aber auch Start-ups. Mehr als 300 Firmen entschieden sich für die Region.

Cyber-Kriminalität: Mittelstand braucht mehr IT-Sicherheit

Im Zuge der Digitalisierung will die Wirtschaftskammer Österreich dem Mittelstand des Landes einen professionellen Berater in Sachen IT-Sicherheit zur Seite stellen.

Unternehmens-Übergaben müssen geplant werden

Den passenden Nachfolger für die Übergabe eines Unternehmens zu finden ist fast so schwer, wie die Planung der Geschäfts-Übergabe. Arbeitsplätze, Know-How und der Erfolg des Unternehmens stehen auf dem Spiel. Wer seinen Nachfolger gründlich auf den bevorstehenden Job vorbereitet, kann Krisen vermeiden.

Schlechte Beratung: Kunden können Banken mehrmals verklagen

Kunden können bei schlechter Bankberatung im Schadensfall öfter klagen. Hat der Berater mehrere Fehler gemacht, kann noch einmal geklagt werden, auch wenn die erste Klage abgewiesen wurde. Das hat das Oberlandesgericht Cellen entschieden.