Alle Artikel zu:

Boehner

US-Repräsentatenhaus beschließt Steuererhöhungen

US-Präsident Obama konnte dank seiner Demokraten m Dienstag wieder nach Hawaii in den Urlaub fliegen. Das Repräsentantenhaus winkte die Steuererhöhungen zur Verbesserung der Haushaltslage durch. Über Sparmaßnahmen muss in den kommenden zwei Monaten eine Lösung gefunden werden.

US-Haushalt: Im Grunde kein Problem gelöst

Nur noch bis Donnerstag hat der US-Kongress Zeit, dem am Montag verhandelten Deal zur Haushalts-Krise zuzustimmen. Am Dienstag mehrten sich die Stimmen bei den Republikanern, mit „Nein“ zu stimmen.

Fiscal Cliff: Parteien nähern sich einem Kompromiss

Im US-Streit über das Haushaltsdefizit nähern sich Demokraten und Republikaner offenbar einem Kompromiss. Es ist eine typisch technokratische Lösung und besteht vor allem darin, dass alle Politiker versuchen, ihr Gesicht zu wahren.

Teilsieg für Obama: Republikaner lassen weitere Verschuldung zu

Ein Jahr mehr Zeit soll Barack Obama gegeben werden, um mit den Republikanern eine angemessene Schuldenpolitik zu entwickeln. Bis dahin dürfte er weiter ausgeben, ohne dass die USA Gefahr laufen, Pleite zu gehen. Das Weiße Haus ist jedoch noch skeptisch.