Alle Artikel zu:

Davos

Betreiber des Intercontinental in Davos ist pleite

Die Betreibergesellschaft des Davoser Luxushotels Intercontinental ist nach nur 6 Monaten pleite. Doch die Besitzerin, ein Immobilienfonds der Credit Suisse, hat bereits einen neuen Pächter. Dieser will die Angestellten übernehmen.

Weltwirschafts-Gipfel will Freihandel für Windräder und Solar-Module

Die führenden Handelsmächte der Welt, darunter die EU, USA, China und Japan, planen eine weltweite Freihandelszone für Öko-Technlologien. Beim Weltwirtschaftsforum in Davos sollen die Vorbehalte anderer Staaten ausgeräumt werden.

Davos: Finanzexperten fürchten sich vor der nächsten Kreditblase

Portugiesische und spanische Staatsanleihen sind nahezu auf Ramsch-Niveau herabgestuft worden. Trotzdem gibt es bei Auktionen für diese Wertpapiere eine große Nachfrage. Spitzenpolitiker halten das für ein erstes Zeichen, dass die Schuldenkrise bereits überwunden sei (mehr hier). Die Spitzenversammlung der Banker...

Italiens Monti unterstützt EU-Referendum, fordert Grundsatz-Diskussion

Der scheidende italienische Ministerpräsident hat sich auf die Seite von David Cameron geschlagen. Monti sehe einen Vorteil darin, den Briten die „grundsätzliche Frage“ über den Verbleib in der EU zu stellen. Der Rest Europas denke zu „kurzfristig“.