Alle Artikel zu:

DHL

Angriff auf Einzelhandel: Amazon bietet frische Lebensmittel an

Der US-Onlinehändler bietet in Deutschland nun auch frische Lebensmittel an. In Teilen Berlins und Potsdams könnten Verbraucher frische Lebensmittel über das Internet bei Amazon bestellen.

DHL baut neues Logistik-Zentrum in Hamburg

Die Deutsche Post DHL will in vier Jahren ein modellhaftes Zentrum für klimafreundliche Logistik in Hamburg bauen. Die Investitionssumme liegt bei mehr als 200 Millionen Euro.

Smart-Besitzer können ihr Auto als Paketkasten nutzen

Die Deutsche Post weitet ihre Paketzustellung in Zusammenarbeit mit Smart aus. Besitzer des Kleinwagens können ihre Autos ab Herbst als mobile Lieferadresse für Paketsendungen nutzen.

Pharmahersteller Stada lagert Logistik an DHL aus

Stada verkauft seine Lagerhaltung an den Logistiker DHL. Die Tochter der Deutschen Post übernimmt damit rund 160 Mitarbeiter. Damit könnte der Generikahersteller Kosten sparen - Gehälter in der Logistikbranche liegen unter dem Tarif der Pharmabranche.

Vorwürfe: Deutsche Post schränke Arbeitnehmerrechte ein

Die Deutsche Post sieht sich mit dem Vorwurf konfrontiert, sich außerhalb Deutschlands nicht an die gültigen Arbeitsrechtsvorschriften gehalten zu haben. DHL-Mitarbeiter in der Türkei sollen entlassen worden sein, weil sie eine Gewerkschaft gründen wollten. Die Deutsche Post bestreitet die Vorwürfe.