Alle Artikel zu:

Explosion

Größte Ölpipeline der USA nach tödlicher Explosion gesperrt

Nach einer tödlichen Explosion bei Bauarbeiten ist die größte Ölpipeline in den USA gesperrt worden.

Ludwigshafen: Explosion am BASF-Hauptwerk

Am Hauptwerk des Chemiekonzerns BASF in Ludwigshafen hat sich eine Explosion ereignet. Dabei wurden ersten Meldungen zufolge mehrere Menschen verletzt.

Samsung beschließt Aus für Note 7

Nach den Bränden bei seinem Smartphone-Flaggschiff Galaxy Note 7 zieht Samsung das Gerät aus dem Verkehr

Explosionsgefahr: Samsung stellt Produktion von Note 7 vorerst ein

Bei Samsung nimmt das Desaster um brennende Akkus bei dem neuen Smartphone-Flaggschiff Galaxy Note 7 immer verheerendere Ausmaße an.

Verletzungsgefahr: Samsung warnt vor Waschmaschinen

Nach Berichten über explodierende Waschmaschinen verhandelt der koreanische Konzern Samsung Electronics mit amerikanischen Verbraucherschützern über die Sicherheit der Geräte. Von den Problemen betroffen seien bestimmte Toplader, die in den vergangenen fünf Jahren gebaut worden seien, teilten das Unternehmen und die US-Behörde CPSC am Donnerstag mit.

Suzuki stoppt Arbeit in drei Fabriken nach Explosion bei Zulieferer

Die Explosion in dem Bremsenwerk des Zulieferers Aisin Advics zu Beginn der Woche hat nun auch bei Suzuki teilweise zum Produktionsstopp geführt. Vier Menschen wurden bei der Explosion verletzt. Toyota musste die Produktion bereits drosseln.

Explosion bei Zulieferer bremst Produktion von Toyota

Eine Explosion in einem Bremsen-Werk des Zulieferers Aisin Advics hat die Produktion des japanischen Autoherstellers Toyota teilweise zum Erliegen gebracht. Vier Menschen wurden verletzt. In einem Werk sei eine Schicht gestrichen worden.

Deepwater Horizon: 20 Milliarden Dollar Strafe für BP

Ein US-Richter hat endgültig eine Einigung mit dem britischen Energiekonzern BP über die Zahlung von rund 20,8 Milliarden Dollar in Folge der Explosion der Ölplattform Deepwater Horizon im Golf von Mexiko gebilligt. Der Deal über 18,5 Milliarden Euro war bereits im Oktober abgeschlossen worden.

Explosion in Istanbul

Bei einer Explosion auf dem Sultan-Ahmet-Platz in Istanbul sind nach Meldungen mehrerer türkischer TV-Sender am Dienstag mehrere Menschen getötet und verletzt worden. Hintergründe zur Detonation waren zunächst nicht bekannt.

Schwere Explosion in Istanbul

In der türkischen Metropole Istanbul hat es eine schwere Explosion gegeben. Mindestens ein Mensch soll umgekommen sein.

Explosion in Tianjin trifft auch deutsche Unternehmen

Wenige Tage nach der verheerenden Explosion im chinesischen Tianjin wird mit erheblichen Lieferverzögerungen gerechnet. Auch deutsche Unternehmen können davon betroffen sein. Allein in Tianjin selbst sind etwa 150 deutsche Unternehmen ansässig.

Explosionsgefahr: Honda bereitet Rückruf-Aktion vor

Honda bereitet intern die Rückrufaktion von einer Million Fahrzeuge zurück. Mögliche Defekte an Generatoren können diese explodieren lassen. Allein 2013 hatten Toyota, Honda, Nissan und BMW insgesamt 3,6 Millionen Autos zurückgerufen.