Alle Artikel zu:

Federal Reserve

Globlale Inflation hat begonnen: Das Finanzsystem kippt

Die dramatischen Zusammenbrüche in den jungen Volkswirtschaften der Welt sind Vorboten für den Crash des Weltfinanzsystems. Der Schulden-Tsunami rollt an. Er wird zu einer Inflation des Zorns gegen jene führen, die sich die Ausbeutung der Welt zum Ziel gemacht haben. Das Ende wird schmerzhaft sein, sagt Marc Faber. Christine Lagarde spricht vom Dammbruch, gegen den Verteidigungs-Linien errichtet werden müssen. Doch die Angreifer handeln aus Notwehr: Millionen Menschen beginnen, gegen das Finanzsystem zu rebellieren. Die Lage kippt.

US-Zentralbank fürchtet Bankenkrise in Europa

Während der Finanzkrise rettete die US-Zentralbank Europäische Banken mit Notkrediten in Höhe von 538 Milliarden Dollar. Dennoch unterliegen sie in den USA bisher nicht denselben strengen Auflagen wie US-Banken. Dies muss sich ändern, fordert Federal Reserve, weil sie offenbar Anzeichen für große Probleme bei einigen Instituten sieht.

US-Notenbank kauft europäische Staatsanleihen

Während des Wahlkampfs um das Weiße Haus versucht die US-Notenbank offensichtlich, Ruhe in die Märkte zu bringen. Neben dem Gelddrucken gehört dazu neuerdings auch der direkte Ankauf von europäischen Staatsanleihen.

Investoren: EZB-Kredite erhöhen Crash-Risiko von System-Banken

Die Notenbanken schwemmen die Märkte mit Liquidität. Nun wächst die Sorge, ob die Finanzwirtschaft ohne die Droge überhaupt noch wachsen kann. Wenn dies zutrifft, droht eine gewaltige Blase. Durch die neuen Kredite im Markt steigen die Gefahren, die aus einem möglichen systemischen Kollaps entstehen könnten.

New Yorker Zentralbank will Facebook Nutzer überwachen

In einer Ausschreibung sucht die FED New York nach einem Partner, um Social Media Plattformen und Medien nach Äußerungen zur US Zentralbank in Echtzeit zu durchleuchten. Blogger protestieren und warnen vor dem Überwachungsstaat.

Schuldenkrise: Fed „sehr besorgt“ über europäische Banken

Die amerikanische Notenbank hält offenbar rund um die Uhr Krisensitzungen mit großen europäischen Banken ab. Der Grund: Die Verflechtung der vom Strudel der Schuldenkrise erfassten europäischen Banken mit dem amerikanischen Finanzsystem.

Auch Federal Reserve bereitet sich auf Pleite der USA vor

Die Federal Reserve ist eine Art Bank der US-Regierung. Nun trifft die Fed Vorkehrungen für den Fall, dass die USA anfang August zahlungsunfähig werden.