Alle Artikel zu:

Fiat Chrysler

Autonomes Fahren: Kooperation Fiat Chrysler mit BMW und Intel

Absichtserklärung für die Entwicklung gemeinsamer Plattform für autonome Fahrzeuge unterzeichnet.

USA verklagen Fiat Chrysler wegen Abgaswerten

Im Streit über manipulierte Abgaswerte hat die US-Regierung eine Zivilklage gegen Fiat Chrysler eingereicht.

Klage der US-Regierung: Fiat Chrysler droht eigenes Dieselgate

Nach VW hat mit Fiat Chrysler der zweite internationale Autoriese eine Klage der US-Justiz wegen vermeintlichen Abgas-Betrugs am Hals. Auch auf Daimler haben die Behörden schon ein Auge geworfen.

Technikmesse CES: Hersteller versprechen Neuerfindung des Autos

Auch bei der diesjährigen CES in Las Vegas wurden wieder verschiedene Ideen neuer Autos vorgestellt. Im Fokus liegt dieses Jahr die Möglichkeit der Vernetzung sowie Komfort.

Selbstfahrende Autos: Fiat erwägt Kooperation mit Google

Auto- und IT-Branche schließen sich immer enger zusammen. Fiat ist auf der Suche nach Fusionspartnern und verhandelt nun offenbar mit Google über eine technische Kooperation. Deutsche Autobauer sind offenbar skeptischer: Nach Daimler und BMW will auch VW nicht mit Apple oder Google reden – sich aber für Beteiligungen öffnen.

Fiat Chrysler ruft weltweit Autos zurück

Der italienische Konzern Fiat Chrysler ruft über eine Million Autos zurück. Besonders die USA sind betroffen. Der Grund ist offenbar eine defekte Automatikschaltung, wodurch es bereits zu einigen Unfällen kam.

Fiat Chrysler ruft über drei Millionen Autos zurück

Fiat Chrysler startet wegen Airbag-Problemen des japanischen Zulieferers Takata eine Rückrufaktion. Insgesamt sollen weltweit etwa 3,3 Millionen ältere Modelle in die Werkstätten beordert werden. Der Airbag auf der Fahrerseite muss ausgewechselt werden.