Alle Artikel zu:

Gewinne

Überschuldung: Mittelstand mit erheblichen Problemen

Viele Mittelständler erwirtschaften keinen Gewinn/ Allerdings hohe Überlebensfähigkeit

Innogy: RWE-Öko-Tochter verdient weniger

Die neue RWE-Ökostrom-Tochter Innogy ist mit einem Gewinnrückgang in die Eigenständigkeit gestartet.

Internationale Investoren flüchten in Cash und Gold

Die Bank of America rät ihren Anlegern trotz Niedrigzinsen dazu, mehr auf Cash zu setzen, als üblich. Zudem solle in Gold investiert werden. Die Märkte befänden sich nach Ende des QE in den USA und vor der lange erwarteten Zinserhöhung in einer Übergangsphase, die es zu überbrücken gilt. Als Gefahren in dieser Zeit drohen extreme Schwankungen im Handel.

Amazon verbucht deutsche Verkäufe nicht mehr in Luxemburg

Amazon versteuert seine Gewinne seit 1. Mai dieses Jahres in Deutschland. Die EU-Kommission untersucht, ob Steuer-Vereinbarungen großer Unternehmen mit einzelnen EU-Ländern den Wettbewerb verzerren. Konkret im Visier hatte sie unter anderem den Internethändler.

UPS steigert Gewinne wegen Preiserhöhungen

Aufgrund von Preiserhöhungen konnte der Paketdienstleister UPS im ersten Quartal des Jahres Gewinne einfahren. Nach Angaben des Unternehmens ist der Gewinn von Januar bis März gegenüber dem Vorjahr um 12,6 Prozent gestiegen.

Sky Deutschland erwartet auf lange Sicht Gewinne

Der Bezahlfernseh-Sender Sky erhofft sich für die kommenden Jahre gewinnbringende Quartale. Doch auf mittelfristig rechnet der Vorstandschef Brian Sullivan mit Verlusten.

Trotz sinkender Gewinne: IBM-Chefin erhält wieder Bonus

Die IBM-Chefin Virginia Rometty soll für das vergangene Jahr 3,6 Millionen Dollar an Bonuszahlungen erhalten. Dabei belasten den Technologie-Konzern anhaltend rückläufige Konzern-Gewinne.

Swisscom baut dank Gewinnen Glasfaser- und Mobilfunknetz aus

Von den hoch ausfallenden Gewinnen will Swisscom 770 Millionen Franken benutzen, um Glasfaser- und Mobilfunknetz auszubauen. Der neue Mobilfunkstandard LTE Advanced soll eine Bandbreite von bis zu 300 Megabit pro Sekunde erreichen.

VW rüstet sich gegen die Auswirkungen der Krise

Die Verkaufszahlen in Europa sind deutlich zurückgegangen. Doch vor allem die starke Nachfrage aus China beschert VW dennoch ein Umsatzplus. Der Konzern investiert derzeit massiv, um die Nummer 1 unter den Autobauern zu werden.

Forschung im Ausland erhöht Rendite

Unternehmen mit Forschungsabteilungen in zwei bis drei Ländern fahren mehr Gewinne ein. Aber FuE im Ausland ist anfangs teuer und zu viele Auslandsstandorte sind kontraproduktiv - Studienergebnisse