Alle Artikel zu:

Istanbul

Anschlag auf Flughafen Istanbul

Bei einem Anschlag auf den Istanbuler Flughafen haben drei Selbstmordattentäter 36 Menschen getötet und fast 150 verletzt. Es gebe Hinweise, dass hinter dem Attentat die radikal-islamische IS-Miliz stecke, sagte der türkische Ministerpräsident Binali Yildirim in der Nacht zu Mittwoch in Istanbul.

Explosion in Istanbul

Bei einer Explosion auf dem Sultan-Ahmet-Platz in Istanbul sind nach Meldungen mehrerer türkischer TV-Sender am Dienstag mehrere Menschen getötet und verletzt worden. Hintergründe zur Detonation waren zunächst nicht bekannt.

Schwere Explosion in Istanbul

In der türkischen Metropole Istanbul hat es eine schwere Explosion gegeben. Mindestens ein Mensch soll umgekommen sein.

Elektroauto schafft 2.500 Kilometer für nur 13 Euro

Leistung und Reichweite von Elektroautos steigen dank innovativer Konzepte. Weite Strecken können mit bis zu 130 Stundenkilometern zurückgelegt werden. Hersteller Tesla bietet ein Update an, mit dem ein Autopilot installiert wird. Nissan hat sein Elektroauto mit lumineszierendem Lack ausgestattet.

Metin Sagmanli neuer Präsident der Deutsch-Türkischen Industrie- und Handelskammer

Prof. Metin Sagmanli, Wirtschaftsprüfer und Partner bei Rödl & Partner, übernimmt das Präsidentenamt in der ersten bilateralen Kammer der Türkei.