Alle Artikel zu:

Klagen

Abgas-Affäre: Audi gerät immer stärker unter Druck

Auch Audi gerät immer mehr in das Visier der Ermittlungen. Im Zuge des Emissionsskandals um Volkswagen werden auch andere Hersteller verdächtigt, manipulierte Software einzusetzen.

Smartphone-Marktführer Samsung reicht Patentklage gegen Huawei ein

Die Handyriesen Samsung Electronics und Huawei Technologies eskalieren ihren Patentkrieg. Samsung hat vor mehreren chinesischen Gerichten Klagen eingereicht. Huawei hatte Samsung im Mai in den USA im Streit unter anderem um Patente für Handybetriebssysteme verklagt.

Bayer: Klagen wegen Schlaganfall-Mittel in den USA

Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer sieht sich in den USA mit ersten Klagen wegen seines Schlaganfallmittels Xarelto konfrontiert. Die Tablette ist das wichtigste neue Medikament für Bayer. Im vergangenen Jahr braucht es dem Unternehmen 949 Millionen Euro ein.

ESM-Einigung noch vor dem Sommer: Wie Merkel Europa retten will

Bundeskanzlerin Angela Merkel möchte beim ESM aufs Tempo drücken: Sie erwartet die Einigung mit der Opposition noch vor dem Sommer. Dann könnte der Bundestag zügig über den ESM abstimmen. Weil Merkel den ESM als Hauptinstrument zur Euro-Rettung sieht, lehnt sie Eurobonds weiter ab. Eine gewagte Strategie - die von der Realität überholt werden dürfte.