Alle Artikel zu:

Leipzig

E-Mobilität: Digital unterwegs in deutschen Städten

Besonders Hamburg überzeugt durch ein innovatives Projekt. Doch auch andere deutsche Städte haben Fortschritte zu bieten.

München bietet beste Voraussetzungen für neue Gründerkultur

Wer in München, Lüneburg oder Leipzig studiert, wird am besten vorbereitet, nach dem Studium ein Unternehmen zu gründen.

Zu wenig Hersteller: Leipziger Automesse AMI fällt aus

Die Leipziger Automesse AMI fällt in diesem Jahr aus. Zahlreiche Autobauer haben für die Veranstaltung abgesagt. Den letzten Anstoß gab offenbar die Nicht-Teilnahme von Volkswagen.

Tunnel in Leipzig kostet 225 Millionen Euro Steuergeld

Sieben Jahre Bauzeit und Verdoppelung der Kosten auf eine Milliarde Euro: Die EU förderte die vier Kilometer lange Unterführung des City Tunnel Leipzig mit 225 Millionen Euro. Auf 200 Millionen Euro bleibt der Steuerzahler des Freistaats Sachsen sitzen.

PR-Desaster: Deutsche Bank blamiert sich mit Fake-Interview

Peinliche Kommunikations-Panne bei der Deutschen Bank: Der Komiker Martin Sonneborn führt einen Mitarbeiter der Kommunikationsabteilung vor. Zuvor hatte die Deutsche Bank in der Heute-Show ein Interview schriftlich beantwortet.