Alle Artikel zu:

Lindner

Wegen CETA: Lindner fordert Rücktritt von Juncker

Angesichts der Kontroverse legte FDP-Chef Christian Lindner Juncker den Rücktritt nahe. Der Kommissionschef sei gegenwärtig „eine Belastung für die Zukunft Europas“ und „alles andere als ein Garant europäischer Einheit“, sagte Lindner am Donnerstag.

Neuer FDP-Chef Lindner will nicht mit AfD kooperieren

Mit 79 Prozent der Stimmen wurde Christian Lindner zum neuen Chef der Liberalen gewählt. Die AfD sei eine „Bauernfänger-Truppe“, so Lindner. Die FDP werde sich den „Euro-Hassern“ nicht annähern, da sie sonst ihre „ökonomische Kompetenz verlieren“ würde.

Tobt in der FDP ein Konflikt um die EU?

Der erst seit kurzem im Amt befindliche FDP-Generalsekretär Christian Lindner ist am Mittwoch überraschend zurückgetreten. Ob die neuerlichen Tumulte in der FDP mit dem EU-Mitgliederentscheid zusammenhängen – unklar. Allerdings soll die Schäffler-Initiative 60% Zustimmung erhalten haben.

Mittelständische Unternehmer wollen Steuerentlastung

Die Union Mittelständischer Unternehmen (UMU) steht hinter den von der Regierungskoaltition geplanten Steuersenkungen. UMU-Vertreter fordern, dass die Ministerpräsidenten ihre Blockadehaltung aufgeben.