Alle Artikel zu:

Migros

Monopol-Kommission gegen Fusion von Edeka und Tengelmann

Die Supermarktketten Edeka und Tengelmann dürfen einem Gutachten zufolge nicht fusionieren. Die Konzerne wollten den Zusammenschluss gegen das Veto des Kartellamts mittels Ministererlaubnis durchsetzen. Nun stellt sich auch die Monopolkommission wegen einer drohenden Verschlechterung des Wettbewerbs dagegen - das letzte Wort hat jedoch Wirtschaftsminister Gabriel.

Schweizer Migros an bayerischen Tengelmann-Filialen interessiert

Der Schweizer Handelskonzern Migros will 130 Tengelmann-Geschäfte in Bayern übernehmen. Damit würden die Schweizer ihre Position auf dem von Preiskämpfen bestimmten deutschen Lebensmittelmarkt ausbauen. Bereits 2012 wurde die hessische Tegut übernommen.

Monsanto: Deutsche Unternehmen ziehen bei Glyphosat-Verbot nach

Nach Toom haben sich nun auch andere Unternehmen dafür ausgesprochen, ihre Glyphosat-Produkte aus den Regalen zu nehmen. Große Baumärkte wie Bauhaus und Obi haben sich jedoch noch nicht gegen Glyphosat entschieden.

Schweiz: Coop und Migros entfernen Monsanto-Produkt

Der WHO-Bericht darüber, dass Glyphosat wahrscheinlich krebserregend ist, zeigt bei einigen Unternehmen Wirkung. Die Schweizer Handelsketten Migros und Coop nehmen Glyphosat nun aus ihren Läden. In Bayern stand ein Verbot zur Debatte, der Landtag sprach sich nun jedoch dagegen aus.