Alle Artikel zu:

Netflix

Netflix testet interaktive Sendungen für Kinder

Der Online-Streamingdienst Netflix will seine Zuschauer stärker einbinden und testet dafür interaktive Sendungen.

Netflix überrascht mit kräftigem Kundenwachstum

Netflix bleibt auf Wachstumskurs. Dank zugkräftiger Eigenproduktionen hat die Online-Videothek im Schlussquartal Kundenzahl und Umsatz deutlich gesteigert.

Netflix überrascht mit riesigem Kundenwachstum

Netflix hat mit einem unerwartetem Sprung bei den Kundenzahlen die Experten überrascht und seine Aktie nachbörslich zum Star gemacht.

Paramount senkt auf Druck der EU-Kommission Hürden für Filmfans

Die EU-Kommission kann einen ersten Erfolg im medialen Geoblocking verzeichnen. Das US-Filmstudio Paramount öffnet seine Inhalte nun auch anderen europäischen Ländern.

US-Videoanbieter Netflix expandiert nach Südeuropa

Der US-Streaminganbieter Netflix will seine Dienste auch in Italien und Spanien anbieten. Ausschlaggebend für die Expansionsbestrebungen von Netflix soll der Rückgang beim Wirtschaftswachstum im Heimatmarkt sein.

Google will kostenpflichtige YouTube-Version einführen

YouTube könnte noch dieses Jahr kostenpflichtig werden. Wer Werbeinhalte überspringen will, muss dann ein monatliches Abo abschließen. Die Anbieter von Videoinhalten erhielten bereits eine Benachrichtigung: Sie sollen an den Einnahmen beteiligt werden.

Regierung will Konzernen im Internet Vorteile verschaffen

Die Bundesregierung will Spezialdienste im Internet einführen, die besonders viel Bandbreite benötigen und bevorzugt behandelt werden. Große Unternehmen wie Netflix und Spotify erhalten dadurch einen Vorteil, kleine Unternehmen könnten das Nachsehen haben. Die Netzneutralität ist in Gefahr.

Helium-Füllung ermöglicht bessere Festplatten

Die Western-Digital-Tochter HGST hat ein neues Verfahren entwickelt, das die Herstellung von Festplatten mit einem Daten-Fassungsvermögen von 6 Terabyte ermöglicht. Erste Exemplare wurden bereits verkauft.