Alle Artikel zu:

Pflanzenschutz

Syngenta sucht Partner-Unternehmen für Saatgut-Sparte

Der Schweizer Pflanzenschutzmittel-Produzent Syngenta erwägt Unternehmens-Partnerschaften zur Erweiterung der Produktpalette. Insbesondere im Saatgut-Bereich wolle man das aktuelle Angebot verbessern. Syngenta steht unter Erfolgsdruck, nachdem das Unternehmen sich jüngst gegen eine Übernahme durch Monsanto gestellt hatte.

Monsanto: Syngenta-Übernahme geplatzt

Das letzte Angebot von Monsanto war dem Schweizer Pflanzenschutzhersteller Syngenta erneut zu niedrig. Nun sieht Monsanto von einem Kauf ab. Daraufhin verlor die Syngenta-Aktie deutlich an Wert.

Frankreichs Regierung will Monsanto-Pestizid Roundup verbannen

Die Gartencenter Frankreichs wurden von höchster Stelle aufgefordert, das Monsanto-Produkt Roundup aus dem Verkauf zu nehmen. Glyphosat, der Hauptbestandteil des Pestizids, soll krebserregend sein. In der Schweiz und Deutschland nahmen zahlreiche Supermärkte das Gift bereits aus dem Soritment.

Monsanto: Deutsche Unternehmen ziehen bei Glyphosat-Verbot nach

Nach Toom haben sich nun auch andere Unternehmen dafür ausgesprochen, ihre Glyphosat-Produkte aus den Regalen zu nehmen. Große Baumärkte wie Bauhaus und Obi haben sich jedoch noch nicht gegen Glyphosat entschieden.