Alle Artikel zu:

Private Equity

PwC: Mittelstand offen für Private Equity

Bankkredite wegen Regulierung wenig attraktiv / Neue Trends

Private Equity: Investoren sehr am Mittelstand interessiert

Die Zahl der Private-Equity-Investoren in Europa steigt stark an / Gewinner sind Klein- und mittelständische Unternehmen

Familienunternehmen öffnen sich verstärkt für Private Equity

Potentielle Partner / Mehrzahl der Familienunternehmen können sich die Beteiligung eines Finanzinvestors vorstellen

Deutsche Unternehmen ziehen Rekordinvestitionen an

Deutschland hat 2016 so viele ausländische Investoren angezogen wie noch nie.

Familienunternehmen sind für Investitionen besonders attraktiv

Investoren sind an Mittelstandsunternehmen interessiert. Bis auf wenige Ausnahmen droht hier kaum eine Blasenbildung durch überzogene Bewertungen.

Finanzinvestoren wollen 2016 mehr in deutsche Unternehmen investieren

Im vergangenen Jahr haben sich die Finanzinvestoren bei deutschen Unternehmen etwas zurückgehalten. Viele Unternehmen waren noch zu teuer. In diesem Jahr wollen sie aber wieder mehr einkaufen und hoffen auf bessere Preise angesichts der Börsenstürze in den vergangenen Wochen.

Handwerk öffnet sich für Private Equity

Die steigende Zahl ungeregelter Nachfolge in mittelständischen Unternehmen hat zu einem Umdenken in Finanzierungsfragen geführt. Um die Zukunft des Unternehmens zu sichern, schließt das Handwerk mittlerweile auch Private Equity nicht mehr aus.

Studie: Unternehmen sind derzeit hoch bewertet

Unternehmen sind derzeit sehr hoch bewertet, so eine Studie des Beraters Bain & Company. Denn der Wettbewerb bei Übernahmen habe sich verschärft. Zudem tendieren derzeit viele Unternehmen wegen der gut laufenden Aktienmärkte eher zu einem Börsengang.

Private Equity: Investoren suchen solide Unternehmen

Anleger im Private Equity Markt erwarten Renditen im zweistelligen Bereich. Glaubt man Versicherungen und Pensionsfonds, sind die Mindestrenditen in den nächsten 5 Jahren gesichert. Mittelstands-Anleihen sind ein beliebtes Investment.

Jack Wolfskin soll schneller wachsen

Blackstone übernimmt das Outdoor-Unternehmen. Mitgründer und Geschäftsführer Hell gibt seinen Posten auf. Blackstone will in Deutschland weiter zukaufen.

Private Equity sucht unter Hochdruck nach Beteiligungen

Aber höhere Zinsen und Einstiegspreise trüben die gute Stimmung in der Branche. Doch insgesamt wird sich der Aufschwung am Beteiligungsmarkt verfestigen - vorausgesetzt, dass es keine neue Krise gibt.

20 Prozent mehr durch besseres Beteiligungsmanagement

Vor allem Manager von Industrieunternehmen müssen ihre Hausaufgaben besser machen, um höheren Mehrwert zu schaffen. Kienbaum-Experte Matthias Larose erklärt die Vorteile einer Nachbesserung.

„Nur ein Mittel gegen die Konkurrenz aus China: Innovation!“

Professor Hermann Simon verrät die wichtigsten Wirtschaftstrends der Zukunft und wie Mittelständler davon profitieren können. - Lesen Sie das Exklusiv-Interview in voller Länge.

Private Equity-Markt erholt sich langsam

Die Anzahl von Minderheitsbeteiligungen an mittelständischen Unternehmen steigt an.