Alle Artikel zu:

Projekte

Ausländische Investoren verwirklichen wieder mehr Projekte in Deutschland

Im vergangenen Jahr haben ausländische Investoren die Zahl ihrer Projekte in Deutschland wieder deutlich erhöht. Ein Trend der sich in den ersten sechs Monaten dieses Jahres fortgesetzt hat. Zumal auch Unternehmenseinkäufe im Fokus stehen. Viele der Käufer kommen aus den USA, der schwache Euro beflügelt das Kaufinteresse. Von besonderem Interesse ist derzeit Baden-Württemberg.

Chinas Unternehmen investieren mehr in Deutschland

Die Zahl der Projekte, an denen chinesische Investoren beteiligt sind, ist innerhalb eines Jahres deutlich gestiegen. Nirgendwo sonst investieren chinesische Unternehmen so viel wie in Deutschland. Nue die USA und die Schweiz sind an noch mehr Projekten in Deutschland beteiligt.

Absage an Übernahmen: Roche-Chef dementiert Gerüchte über Zukäufe

Roche-Chef Severin Schwan sagt, dass sein Unternehmen keine Übernahmen plane. In der Pharma-Industrie läuft aktuell eine Übernahme-Welle. Mehrere Pharma-Konzerne sind darin involviert.

Finanziell fit: Mittelständler lehnen Neuaufnahme von Krediten ab

Der Mittelstand hält sich noch immer mit Investitionen zurück. Werden neue Projekte realisiert, nehmen die Unternehmen Eigenkapital dafür in die Hand. Seit 2001 sind deutsche Unternehmen zurückhaltend bei der Aufnahme von Neukrediten.