Alle Artikel zu:

Reisen

ProSiebenSat.1 schreibt erstmals Milliardengewinn

Florierende Online-Portale für Reisen, Preisvergleiche und Partnervermittlung treiben den Gewinn von ProSiebenSat.1 erstmals in die Milliardenhöhe.

TUI wird nach Türkei-Anschlägen vorsichtiger

Nach der Anschlagsserie und dem Militärputsch im wichtigen Urlaubsland Türkei schraubt TUI seine Umsatzprognose nach unten. Die Erlöse werden im Geschäftsjahr nun nur noch um bis zu drei Prozent statt bislang mehr als fünf Prozent wachsen.

Fernreisen: Postbus und Eurolines vereinbaren Zusammenarbeit

Der Postbus will künftig mit dem Fernbus-Verbund Eurolines zusammenarbeiten. Partner der Post werde das Unternehmen Deutsche Touring. Somit könnten Postbus-Kunden künftig internationale Langstrecken-Ziele erreichen.

Weihnachtsgeschäft: Düstere Prognosen für den Einzelhandel

Der Einzelhandel befürchtet europaweit ein schlechtes Weihnachtsgeschäft. Das Volumen wird auf das Niveau sinken, das er 1999 hatte – als der Euro als Buchgeld eingeführt worden war.

Luftraum über Deutschland bald wieder frei

Der Schatten der Aschewolke hat sich nur kurz über Deutschland ausgebreitet, die Flughäfen kehren zum regulären Betrieb zurück.