Alle Artikel zu:

Rewe

Kleine deutsche Lebensmittelhändler schließen Einkaufsbündnis

Eine ganze Reihe deutscher Lebensmittelhändler bündelt die Kräfte, um der Einkaufsmacht der großen Vier - Edeka, Rewe, Aldi und der Schwarz-Gruppe mit Lidl - besser Paroli bieten zu können.

Adé Verpackung: Rewe testet Laser-Logo an Bio-Produkten

Die Supermarktkette Rewe will Obst und Gemüse aus der Verpackung befreien und testet dafür ein Laser-Logo an Bio-Produkten.

Paketdienst DPD will bei Lebensmittel-Lieferungen mitmischen

Der Paketdienst DPD will im wachsenden Geschäft mit der Lieferung von online bestellten Lebensmitteln mitmischen. Im Netz bestellte Essen- und Lebensmittel-Lieferungen gelten als eine Wachstumssparte in der digitalen Wirtschaft.

Rewe und Edeka einig über Aufteilung der Tengelmann-Märkte

Rewe und Edeka haben bei ihren Verhandlungen über die Zukunft der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann mit über 15.000 Arbeitsplätzen einen wichtigen Fortschritt erzielt.

Edeka und Rewe verhandeln um Berliner Kaiser’s Tengelmann-Filialen

Edeka und Rewe ringen um die Aufteilung der Kaiser’s Tengelmann-Filialen in Berlin. Die Chancen auf eine Einigung sind ungewiss.

Mögliche Einigung über Kaisers Tengelmann erzielt

Offenbar hat es in den Verhandlungen zur Übernahme der Supermarktkette Kaiser’s Tengelmann einen Durchbruch gegeben. Edeka und Rewe hätten sich demnach untereinander auf eine Aufteilung der Tengelmann-Filialen geeinigt.

Tengelmann-Rettung gescheitert: Tausende Arbeitsplätze in Gefahr

Die Supermarktkette Kaiser's Tengelmann steht vor der Zerschlagung. Tausende Mitarbeiter müssen mit dem Verlust ihres Arbeitsplatzes rechnen.

Gericht bekräftigt Verdacht der Befangenheit gegen Gabriel

Im juristischen Streit um die Sondererlaubnis für die Fusion der Supermarktketten Edeka und Kaiser's Tengelmann übt das Oberlandesgericht Düsseldorf erneut scharfe Kritik an Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel. Der Kartellsenat bekräftigt in einem Beschluss vom 20. Juli die Besorgnis, Gabriel sei bei seiner Entscheidung für die Ministererlaubnis befangen gewesen.

Rüge für Gabriel: Neuer Monopolkommissionschef kritisiert Fusion

Die geplante Übernahme von den Supermärkten Kaisers´s Tengelmann durch Edeka erntet weiterhin heftige Kritik. Nachdem der Chef der Monopolskommission deshalb zurückgetreten war, tadelt auch sein Nachfolger die Entscheidung des Bundeswirtschaftsministers Sigmar Gabriel.

Rewe legt Beschwerde gegen Ministererlaubnis für Edeka ein

Die Supermarktkette Rewe hat Beschwerde gegen die Ministererlaubnis für eine Übernahme von Kaiser's Tengelmann durch Edeka beim Oberlandesgericht Düsseldorf eingereicht. Die Beschwerde sei am 18. März eingegangen, am Tag nach der Ministererlaubnis, teilte das Gericht am Montag mit.

Fusion Kaiser’s-Tengelmann: Chef der Monopol-Kommission tritt zurück

Der Chef der Monopolkommission ist zurückgetreten: Er protestiert mit diesem Schritt gegen die Genehmigung der Übernahme von Kaiser's Tengelmann durch Edeka. Sigmar Gabriel hatte sich über die Empfehlung der Kommission hinweggesetzt. Die Kommission sagt, die Übernahme werde dazu führen, dass die Konsumenten künftig höhere Preise für eine geringere Auswahl zahlen müssen.

Schweiz: Coop und Migros entfernen Monsanto-Produkt

Der WHO-Bericht darüber, dass Glyphosat wahrscheinlich krebserregend ist, zeigt bei einigen Unternehmen Wirkung. Die Schweizer Handelsketten Migros und Coop nehmen Glyphosat nun aus ihren Läden. In Bayern stand ein Verbot zur Debatte, der Landtag sprach sich nun jedoch dagegen aus.

Rewe will Edeka bei Tengelmann-Übernahme ausstechen

Handelsriese Rewe könnte Edeka die Übernahme der Tengelmann-Supermärkte vor der Nase wegschnappen. Das Kartellamt könnte ein Veto gegen die geplante Übernahme durch Edeka aussprechen. Rewe kündigte an, bei einer Übernahme von Tengelmann alle Filialen und Stellen erhalten zu wollen.

Wirtschaft auf Abruf: Smartphones revolutionieren die Arbeitswelt

Smartphones erschaffen die Wirtschaft auf Abruf: Unternehmen vermitteln Ärzte, Anwälte und Taxifahrer per Haus. Mit dem technologischen Fortschritt entstehen neue Geschäftsmodelle. Freelancern eröffnen sich vom Bringdienst zum Geschenke-Service neue Karrieremodelle.