Alle Artikel zu:

Santander

Bankkunden erhalten 13 Milliarden aus illegalen Kreditgebühren zurück

Unternehmen und Privatkunden können sich auf eine Rückzahlung von Gebühren für Bankkredite freuen. Insgesamt müssen die Banken 13 Milliarden Euro zurückzahlen. Das Urteil belastet neben der Deutschen Bank auch die Santander, Credit Plus, Teambank und die Targobank.

General Electric will deutsche Mittelständler kaufen

Der US-Konzern GE sieht in deutschen Familienunternehmen attraktive Ziele zur Übernahme. Daher wollen die Amerikaner nun in Deutschland sondieren, welche Mittelständler in Frage kommen. Bisher war GE kein Weltmeister in Übernahmen.

Kampf gegen die Schuldenlast: Spanische Familien wollen ihre Häuser nicht verlieren

Die hohe Arbeitslosigkeit könnte dazu führen, dass die spanischen Familien ihre Hypotheken nicht mehr begleichen können und sowohl ihre Häuser als auch ihr Vermögen verlieren. Noch stemmen sich die Familien dagegen, etwa, indem sie alles verkaufen, was sie an mobilen Wertgegenständen noch haben. Den spanischen Banken drohen dennoch Milliardenverluste.

Spanien: Banco Santander verliert Triple A

Auf das Downgrade des Staates folgt in Spanien nun die Herabstufung der wichtigsten Banken. Mit dabei ist Santander, die größte Bank der Eurozone. Die Aussichten für die spanische Wirtschaft bleiben schlecht.

Die Alchemisten kommen: Banken tricksen wieder bei Risikopapieren

Die europäischen Banken haben eine Lösung für ihre Eigenkapital-Probleme gefunden. Sie gewichten ihre Schrottpapiere um und sagen: Es gibt gar kein Risiko - und drehen weiter am großen Hebel, bis der Bailout durch den Steuerzahler kommt.