Alle Artikel zu:

Service

Service-Mängel kosten Mittelstand bis zu 900.000 Euro

Unternehmen mit einem guten Service erzielen mehr Gewinn. Allerdings tun sich Unternehmen in Deutschland immer noch schwer bei der Umsetzung von Service-Maßnahmen. Über 80 Prozent von ihnen verlieren dabei sogar bis zu 900.000 Euro. In Europa werden Kundenerwartungen besonders schlecht erfüllt.

Paypal steigert Umsatz für eBay: Konzern dennoch enttäuscht

PayPal trägt zu einem überraschend guten Auftaktquartal beim Online-Auktionsportal eBay bei. Der Ausblick für das zweite Vierteljahr fällt für eBay aber unerwartet bescheiden aus. eBay will mit Auslandsgewinnen das Stammkapital erhöhen. Damit macht sich das Unternehmen bereit für die harte Konkurrenz im Online-Handel.

Einzelhandel muss Weihnachtsgeschäft mit Online-Shops teilen

Etwa 30 Prozent aller Einkäufe finden bereits in Online-Shops statt. Bei Büchern und Musik sind es sogar 57 Prozent. Bundeskanzlerin Angela Merkel fordert den Einzelhandel in einer Videomitteilung dazu auf, sich auf seine Stärken zu konzentrieren. Der zentrale Vorteil des...

Deutsche Wirtschaft kämpft gegen die Krise an

Im August ist die deutsche Privatwirtschaft so stark geschrumpft, wie seit drei Jahren nicht mehr. Nicht nur die Industrieproduktion, sondern auch der Service-Sektor verbuchte Geschäftseinbußen. Insgesamt konnte das deutsche BIP im zweiten Quartal noch ein leichtes Plus erreichen. Eine Rezession deutet sich jedoch an.

Die Wüste bleibt: Wachstumsrückgang im deutschen Servicesektor

Trübe Zeiten für den deutschen Dienstleistungsbereich: Im Juli wurde die niedrigste Wachstumsrate seit 17 Monaten verzeichnet.

Service ist wichtiger als Innovation

In der Telekommunkationsbranche hat ein Umdenken eingesetzt: Weg von schnell und topaktuell, hin zu mehr Service und hoher Qualität.