Alle Artikel zu:

SpaceX

Amazon-Gründer will mit Aktienverkäufen Weltraumprojekt finanzieren

Genau wie Elon Musk will auch der Amazon-Chef Jeff Bezos den Weltraum-Tourismus fördern. Für die Finanzierung nutzt er die eigenen Anteile am Unternehmen.

SpaceX schickt Satelliten mit wiederverwendeter Rakete ins All 

62 Millionen Dollar kostet der Start einer Falcon 9. SpaceX will den Preis drücken und beweist, dass Raketen keine Wegwerfprodukte sein müssen. Das nächste Ziel ist schon vor Augen.

SpaceX schickt wieder Trägerrakete „Falcon 9“ ins All

Tesla-Gründer Elon Musk will nach der erneuten Explosion einer Rakete einen neuen Versuch unternehmen, Kommunikationssatelliten in den Weltraum zu bringen.

Wettlauf zum Mars: Boeing will Tesla-Chef Musk schlagen

Tesla-Gründer Elon Musk bekommt bei seinem Plan, den Mars zu besiedeln, Konkurrenz. Boeing will zuerst den Mars erreichen.

Tesla-Chef will Kolonie auf dem Mars gründen

Der Tesla-Gründer und Milliardär Elon Musk hat detaillierte Pläne zur Besiedlung des Mars vorgestellt. Mit seinem Raumfahrtunternehmen SpaceX wolle er die Kolonisierung des Roten Planeten anstreben, sagte Musk am Dienstag auf dem Internationalen Astronauten-Kongress im mexikanischen Guadalajara.

Google steigt bei Weltraumfirma SpaceX ein

Der Suchmaschinenbetreiber Google steigt ins Satellitengeschäft ein. Mit einer Beteiligung an der Weltraumfrima SpaceX will Google Satelliten entwickeln. Dadurch will der Internetgigant seine Macht im Netz ausbauen.

Ferngesteuertes Schiff wird zum Landeplatz für Raketen

Trägerraketen sollen künftig wiederverwendbar werden. Statt wie bisher nach der Lieferung der Raumkapsel ins Weltall zu verbrennen, könnten sie auf einem Raketenträger im Meer landen. Die private Raumfahrtfirma SpaceX will dazu ferngesteuerte Schiffe nutzen.