Alle Artikel zu:

ver.di

„Vertragsbruch“: Verdi ruft zu unbefristetem Post-Streik auf

Erstmals seit dem Börsengang vor 15 Jahren wird die Deutsche Post von unbefristeten, bundesweiten Streiks getroffen. Schrittweise soll die Arbeit niedergelegt werden.

Angestellte im öffentlichen Dienst erhalten mehr Geld

SPD und CDU wollen im Jahr des Bundestags-Wahlkampfs keine Demonstrationen sehen: Daher haben sich die Länder mit den Angestellte über eine Gehaltserhöhung geeinigt.

Nach Kritik: Amazon beendet Zusammenarbeit mit weiterem Dienstleister

Nachdem der Online-Händler den Sicherheitsdienst H.E.S.S gekündigt hat, trennt sich Amazon nun auch von der Logistik-Firma, die für den Transport und die Unterbringung der Arbeitskräfte verantwortlich war.

Schlecker-Insolvenz: Filialleiter standen plötzlich vor verschlossenen Türen

Die Gewerkschaft ist von der Schlecker-Insolvenz überrascht worden. Schon die zahlreichen Filialschließungen bezeichnet ver.di als eine „überfallsartige“ Aktion. Insider berichten von skandalösen Zuständen im Unternehmen. Die nun vorgenommene Form der Insolvenz soll vor allem dazu dienen, dass die Familie Schlecker ihre Schulden mit einem Schlag los ist. Ein riskantes Manöver ist es trotzdem.