Alle Artikel zu:

Weltmarktführer

VW erstmals absatzstärkster Autobauer der Welt

VW ist an die Weltspitze des absatzstärksten Autobauers der Welt vorgerückt. Der japanische Konkurrent Toyota verkaufte im ersten Halbjahr 2015 erstmals rund zwanzigtausend Fahrzeuge weniger als die Wolfsburger. Beide hatten zwar Absatzrückgänge zu verzeichnen - bei Toyota fiel dieser jedoch rund ein Prozent stärker aus als bei VW.

Nike und Adidas konkurrieren um Führungsrolle beim Fußball

Bei der Weltmeisterschaft in Brasilien rüstet Nike zehn Nationalteams mit Trikots aus, mehr als jede andere Marke. Doch beim Umsatz mit Fußball-Artikeln liegt Adidas deutlich vorn. Beide Unternehmen sehen sich selbst als Marktführer.

Frankreichs Regierung erwartet Vollbeschäftigung bis 2025

Die Franzosen haben angekündigt, ab sofort wieder eine führende Industrienation sein zu wollen und Deutschland bei den Erneuerbaren Energien abzuhängen. Skeptiker halten die Ankündigungen für heiße Luft.

„Wir geben technologisch in der Branche den Ton an“

Der österreichische Hersteller für Feuerwehrfahrzeuge ist in der ganzen Welt vertreten und die Nummer 1 in der Feuer- und Katastrophenbekämpfung. 2010 konnte das Unternehmen einen Gewinn von fast 50 Millionen Euro erwirtschaften und den Umsatz innerhalb der letzten sechs Jahre verdoppeln.