Alle Artikel zu:

Zukunft

Bosch liefert Lösungen für die Fabrik der Zukunft

Fertigungsprozess beginnt mit der Bestellung / Nutzung von Echtzeitdaten im Produktionsumfeld sind Bestandsmaschinen

Frankreich will nicht sparen: 2,3 Milliarden Euro für neue Jobs

Die französische Regierung will im kommenden Jahr 2,3 Milliarden Euro ausgeben, um die Jugendarbeitslosigkeit in Frankreich zu bekämpfen. Im Jahr 2013 sollen damit 100.000 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Dies kündigte der Financial Times zufolge der französische Premierminister, Jean-Marc Ayrault, bei...

„Europäische Identität“: EU will mehr Einfluss auf die Bildungspolitik

Bisher waren die Versuche der EU, Einfluss auf die Bildungspolitik der Nationalstaaten zu nehmen, wenig erfolgreich. Im Zeitalter von ESM und Fisklapakt startet Brüssel nun einen neuen Anlauf, um eine „europäische Identität“ zu verwiklichen.

DIW: Konjunktur-„Prognosen“ haben kurze Beine

Das Deutsche Institut für die Wirtschaft gibt bekannt: Das Wirtschaftswachstum 2012 beträgt 0,6%. Vor nicht einmal acht Monaten hatten die Experten noch 1,4% ermittelt.

„Unsere Zukunft ist zu 100 Prozent erneuerbar“

Giorgio Hefti, CEO der TRITEC Group in Basel, erklärt, warum Wirtschaftsverbände vergessen, dass ein Umstieg in Erneuerbae Energien gerade für die Wirtschaft langsam und stetig erfolgen sollte.